OnlineBild

NR°259

Wie das Kreativgenie Jessica Rosval die italienische Küche neu erfindet und für die Integration von weiblichen Flüchtlingen sorgt. Außerdem: die ultimative Liste der 100 besten Köche UND Sommeliers Österreichs & Deutschlands. Und was in der Award-Edition freilich nicht fehlen darf: Sous Chef, Barkeeper, Newcomer, … des Jahres!

Food-Know-How
Die gute Pute?!
Putenfleisch kämpft seit Jahrzehnten mit einem hartnäckigen Imageproblem. Warum ausgerechnet die österreichische Pute das ändern könnte – und was ein Wintergarten damit zu tun hat.
Artikel
Das waren die Rolling Pin Awards 2021 in Österreich!
Es waren zwei fulminante Tage für die Crème de la Crème der österreichischen Gastronomie! Neben dem prestigeträchtigen Ranking der Austria’s 100 best chefs wurden auf…
Artikel
Das waren die Rolling Pin Awards 2021 in Deutschland!
Es war ein fulminanter Abend für die Crème de la Crème der deutschen Gastronomie! Am 15. 11. wurden per Livestream von unserem Headquarter aus die…
People
Heinz Reitbauer: Mr. Austrian Cuisine
Heinz Reitbauer ist die unumstrittene Nummer eins des 100 BEST CHEFS-Rankings für Österreich. Wie er die österreichische Küche in den internationalen Fine-Dine-Olymp hievte – und…
People
Tim Raue: Messerscharfe Nummer 1
Tim Raue gehört zu den international erfolgreichsten Starköchen Deutschlands – zu Recht: mit seiner genreübergreifenden Küche sprengt er nicht nur herkömmliche Grenzen, sondern vereint tiefe…
People
Die Eselböcks: pannonisches Powerpaar
Walter und Eveline Eselböck haben die österreichische Gastronomie der letzten Jahrzehnte geprägt wie nur wenige. Mit dem Taubenkobel haben sie im Burgenland eine Gourmet-Institution geschaffen,…
People
Die Althoffs: der Sir und die Grande Dame
Gemeinsam mit seiner Frau Elke Diefenbach-Althoff legte Thomas Althoff vor fast 40 Jahren den Grundstein für das einzigartige Zusammenspiel zwischen deutscher Spitzenhotellerie und Spitzengastronomie. Warum…
People
Paul Ivic: Vom Saulus zum Paulus
Paul Ivic ist Österreichs erster und einziger besternter vegetarischer Koch. Wie er sich von einer tiefen Krise zum Kulinarik-Pionier emporarbeitete – und damit Fine-Dine-Geschichte schrieb.
People
Charles Schumann: bar legend of the century
Er ist das Urgestein und Fundament, auf dem die heutige Barszene aufbaut: Barkeeperlegende Charles Schumann schuf mit seiner 1982 eröffneten Schumann’s American Bar den Prototyp…
HR & Recruiting Tipps
Recruiting: Darum ist das Pflegen eines Bewerberpools das neue Networking
Warum ein Bewerberpool unbedingt strukturiert verwaltet werden muss – und die Belohnung für regelmäßig ausgeschickte Newsletter geradezu unbezahlbar sein kann.
Sponsored Article
Hausbar: Mehr als nur Fine Dining
Eigentlich wollten wir mit der Hausbar eine neue, gemütliche Bar für feuchtfröhliche, lange Abende im Herzen Wiens inszenieren. Doch es kam anders als geplant, und…
Konzepte & Openings
Candour, Hongkong
Cocktails, gutes Essen und Musik. Ein Ort, der die Hip-Hop-Kultur aufleben lässt und zum Abhängen, Tanzen und Essen einlädt.
Konzepte & Openings
Audrey, Nashville
Die Appalachen treffen auf Japan. Tabakschuppen trifft auf Minimalismus. Kunst an den Wänden trifft auf traditionelle Rezepte und Zubereitungsweisen.
Konzepte & Openings
Mallow, London
Komplett pflanzliches Lokal im Herzen von Londons Borough Market mit Zutaten direkt vom Markt.
Konzepte & Openings
Lona Misa, Melbourne
Ein fleischloses Lokal, das den ganzen Tag über zum Verweilen einlädt. Sei es zum Kaffee, auf einen Cocktail oder vegane Gerichte, die so gar nicht…
Konzepte & Openings
Dampha Kitchen, Wien
Spanisch-gambische Fusion Kitchen in der Nähe des Wiener Naschmarktes.
Sponsored Article
Pink Spirit by Friedr. Dick – erste Wahl von Meta Hiltebrand
In die Küche der Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand ist die neue Pink-Spirit-Serie von Friedr. Dick eingezogen. Lesen Sie hier, warum Meta die pinkfarbenen Messer liebt…
Rezepte
Drink des Monats: Krenn-Beeren-Mojito
Gäste begeistern und Umsatz generieren? Kein Problem! Wir stellen euch in jeder Ausgabe spannende Drinks vor, die ihr ohne großen Aufwand umsetzen könnt und mit…
Sponsored Article
IT’S NOT A SCOTCH, IT’S NOT A BOURBON, IT’S A SLYRS.
SLYRS Bavarian Whisky Distillery – hier wird Tradition mit Leidenschaft und einzigartigem bayrischen Charakter verbunden. Heraus kommt ein Whiskey, dessen DNA unverwechselbar ist.
Sponsored Article
MChef: Eine rundum intelligente Küche
Dem Fachkräftemangel mit dem Kombidämpfer begegnen. Mit der neuen Produktlinie DAILY by MChef steht einer Küche mit mehr Flexibilität und entlastetem Personal nichts mehr im…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…