Future Menus 2023: Pure Inspiration für Gastronomen!

Mit den Future Menus 2023 zeigt Unilever die zukünftigen, vielversprechenden Wege im unendlichen Universum der Gastronomie auf. Culinary Fachberater Andras Horvath weiß, wie die gesamte Branche profitieren kann.
April 6, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: Unilever

Andras Horvath hat eine Kochausbildung in Ungarn und in Frankreich absolviert und danach in mehreren renommierten Küchen den Kochlöffel geschwungen. Nach seinem Tourismus-, Gastronomie- und Food Design-Studium in Österreich hat er bei Unilever Food Solutions angefangen und ist seither als Culinary Fachberater für Innovationen und Prozesse tätig.

Was kann man sich unter den Future Menus 2023 vorstellen?
Horvath: Mit Future Menus stellt Unilever Food Solutions zum ersten Mal einen umfassenden Bericht über Trends für die Zukunft der Branche vor. Der Report ist insgesamt in acht Trends gegliedert. Durch Rezeptvorschläge, Zutatentipps, praktische und realitätsnahe Techniken und Produktlösungen bietet er Küchenchefs und Lebensmittelunternehmern konkrete Lösungen. Für uns ist es besonders wichtig, Küchenteams mit Inspirationen und cleveren Lösungen zu unterstützen.

rp273-et-unilever-2
Andreas Horvath

Inwiefern profitieren Köche von den Trends?
Horvath: Als Koch ist man stets damit beschäftigt, die Speisekarte modern und spannend zu gestalten. Eine intelligente Menügestaltung und Kommunikation sorgt nun mal für ein Alleinstellungsmerkmal. Branchenkenner werden weltweit über ihre Zukunftsvisionen befragt, diese Informationen findet man gebündelt bei Future Menu.

rp273-et-unilever-1
Ein Trend, der eine immer wichtigere Rolle spielt: „Geteilte Gaumenfreude“

Wer hat den Report entwickelt?
Horvath: Nicht nur zahlreiche Culinary Fachberater von Unilever Food Solutions aus aller Welt waren mit an Bord, sondern von insgesamt 1.600 Köchen aus 25 Ländern floss geballte Expertise in Future Menus ein. An dem Prozess waren Analysten, Gastronomen und Wissenschaftler von den Niederlanden bis Singapur beteiligt. Neben Angaben und Erkenntnissen der Köche wurden auch globale Daten und weltweite Social-Media-Analysen berücksichtigt.

Welche Rolle spielen die Trends für den österreichischen Markt?
Horvath: Ich bin stolz darauf, dass ich in dem Report das Land Österreich repräsentieren darf. Mein Rezept „Tafelspitz mit Kartoffel-Donuts“ greift den Trend „Geteilte Gaumenfreude“ auf. Denn wie heißt es so schön – Sharing ist Caring.

Unilever Österreich GmbH
Andras Horvath
andras.horvath@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…