Küchenchef ist überzeugt: „In unserer Küche gibt es dank Rational keinen Stress mehr!“

Speisen für Mitarbeiter sollen frisch und ausgewogen sein. Das Küchenequipment muss da mithalten. Bernd Mayer setzt in seiner Küche bei niceshops daher auf innovative Systeme von Rational.
Juli 21, 2022 | Fotos: niceshops GmbH, Rational

Können Sie kurz das Konzept von niceshops erklären?
Bernd Mayer: Wir sind ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen, das 45 unterschiedliche Shop-Brands betreibt. Von Naturkosmetik über Swimmingpools bis hin zu regionalen Produkten – bei uns gibt’s fast alles. Es ist uns ein großes Anliegen, dass es den Mitarbeitern gut geht. Neben Goodies, vielen Freitzeitangeboten und gratis Café gehört dazu natürlich auch das Essen. Unsere Küche ist das Herz unseres Hauses und Regionalität wird bei uns großgeschrieben.
Michael Putz: Man muss auch sagen – stimmt das Essen nicht, tut es die Stimmung im Unternehmen ebenso wenig.

Für wie viele Mitarbeiter kocht ihr?
Mayer: Wir kochen täglich bis zu 300 Mittagessen. Außerdem betreiben wir eine zweite Küche in Graz, mit der wir Mitarbeiterkantinen mit bis zu 150 Personen bekochen können.

Rational
Küchenchef Bernd Mayer kann dank der Rational-Kochsysteme ohne Stress für alle Mitarbeiter aufkochen.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Rational?
Mayer: Ich habe in den Küchen weltweit stets mit Rational gearbeitet und was soll ich sagen – Rational ist einfach konkurrenzlos. Neben den technischen Lösungen ist es vor allem der Service dahinter, der mich immer wieder überzeugt.
Putz: Es ist uns ein Anliegen, unsere Kunden auch nach dem Kauf tatkräftig dabei zu unterstützen, ihre Kundschaft glücklich zu machen. Das muss in einem Restaurant passieren und in einer Mitarbeiterkantine ebenso. Hier sind Mitarbeitende des Unternehmens die Gäste und diese haben das Beste verdient. Es ist immer wieder spannend, lässige Betriebe, wie niceshops kennenlernen zu dürfen.

Welche Rolle spielen moderne Küchentechnologien nun in deiner Küche?
Mayer: Wir können nun punktgenau Mengen kalkulieren und jedem Gast, ohne lange Wartezeiten, frische Gerichte servieren. Es ist ein Quantensprung an Qualität und Service. Die Geräte arbeiten weiter, wenn wir schon längst heimgehen. Wir haben dank der Technik von Rational in unserer Küche keinen Stress mehr. Und genau deshalb freuen wir uns auf eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit mit Rational.

Weitere Informationen

RATIONAL & NICESHOPS
Bernd Mayer & Michael Putz
info@rational-online.com
www.rational-online.com
www.niceshops.com

_____________

BERND MAYER & MICHAEL PUTZ
In Europa, Asien und sogar in Nord- und Mittelamerika – der gelernte Koch Bernd Mayer sammelte international Erfahrungen. Heute sorgt er als Küchenchef bei niceshops für das leibliche Wohl der Mitarbeiter. Der leidenschaftliche Koch Michael Putz ist derzeit für die vertriebsorientierte Anwendung bei Rational zuständig.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…