„Zeit, Geld & Energie sparen? Mit diesen Öfen möglich“

Wer feine Speisen zubereiten möchte, braucht neben guten Zutaten natürlich auch ein Top-Equipment. Nicola Michelon verrät, wie innovative Konvektomaten nun die Branche revolutionieren.
Oktober 6, 2022

Wie würden Sie Unox beschreiben?
Michelon: Unox ist ein kleines, aber extrem innovatives Familienunternehmen, das professionelle Öfen etwa für Gastro, Großküchen, Bankette, Catering oder Bäckereien entwirft und produziert. Mit der Sparte Unox Casa bieten wir zudem die ersten High-End-Öfen an, die für den privaten Hausgebrauch geeignet sind und mit der gleichen Technologie, Performance und Kapazität unserer Öfen aus dem professionellen Gebrauch ausgestattet sind.

rp269-et-unox-1
2007 begann Nicola Michelon als Sales & Marketing Director im Unternehmen Unox, das er seit
2012 als CEO leitet

Wodurch unterscheidet sich Unox von Mitbewerbern auf dem Markt?
Michelon: Besonders stolz sind wir auf unser einzigartiges Angebot – der Individual Cooking Experience. Mit der ICE geben wir Kunden die Möglichkeit, unsere Öfen bereits im Voraus zu testen. Und zwar in ihrer eigenen Küche, mit ihren eigenen Zutaten, ihren eigenen Mitarbeitern und das kostenfrei und ohne Aufwand. Das ist eine echte Revolution. Bewährte Leistungen spielen eben immer eine Rolle – und diese können unsere Kunden bei einem Test auf die Probe stellen.

rp269-et-unox-2
Unox kombiniert zwei Spitzentechnologien und revolutioniert die Branche

Wie revolutioniert ihr die Branche?
Michelon: Ich bin mir sicher, dass wir in den letzten Jahren die innovativsten Produkte für diese Branche präsentiert haben. Etwa der Speed-X, das weltweit erste Schnellgarsystem, das Dämpfertechnolgie mit Microwellentechnik vereint und mit einem Reinigungssystem ausgestattet ist. Gerichte, die eine Garzeit von 30 Minuten benötigen, können mit Speed-X in wenigen Sekunden zubereitet und serviert werden. Gerichte, die länger als 30 Minuten benötigen, können gleichzeitig im Voraus zubereitet und dank des Evereo-Pflegegeräts – dem ersten heißen Kühlschrank – bis zu drei Tage lang sicher bei der richtigen Serviertemperatur aufbewahrt werden. So können Gerichte jederzeit heiß serviert werden. Das spart Zeit, Geld und Energie. Zudem wird Foodwaste reduziert, da alles optimal geplant und aufbewahrt werden kann.

Gibt es eine große Vision?
Michelon: Ja, mithilfe der Kombination der oben genannten Gerätetechnik wollen wir für die Zukunft eine neue Dimension im Foodservice schaffen.

Unox S.p.A.
Nicola Michelon
+39 049 8657511
www.unox.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…