Clubhaus, Barcelona

Bar-Restaurant mit Jugendzentrum-Flair mitten in der City – nachmittags eher von Business People und Homeoffice-Tigern besucht, abends wird die Klientel jünger.
Juli 8, 2021 | Fotos: Javier Pierini, Clubhaus, Los Talas del Entrerriano

Welcome to the Jungle

Während der über ein Jahr andauernden Pandemie wurde die Gastronomie – ob nun geöffnet oder nicht – als Ort des Genusses, aber auch als einer des ungezwungenen Beisammenseins schmerzlich vermisst.

Dass Konzepte mit Augenmerk auf ebendieses ungezwungene Beisammensein nun vermehrt Aufmerksamkeit erhalten, verwundert nicht weiter.

rp254-inspi-5

Klar im Vorteil jedoch sind jene Betriebe, die bereits vor der Coronakrise darauf gesetzt haben. Wie zum Beispiel das Clubhaus in Barcelona.

Mit grafittibesprühten Wänden und Tischtennis-Abteilungen lädt das Clubhaus ab 13 Uhr zum Verweilen ein – und das mit allseits gepriesenen Tacos. Auch Burger- und Hotdog-Klassiker werden mit jeder Stunde – und je dunkler es draußen wird – beliebter. Im Eingangsbereich, auch „Showroom“ genannt, werden eigens gemixte Espresso Martinis serviert, während einen Stock tiefer – im Jungle Room – etwas hochprozentigere Drinks serviert werden. rp254-inspi-7

Speisen und Getränke

Internationale Klassiker wie Burger und Hotdogs werden hier zelebriert. Das liegt wohl auch daran, dass alkoholische Cocktail-Schwergewichte
hier besonders beliebt sind.

rp254-inspi-6

www.clubhaus.es

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…