Contento, New York City

Ein Restaurant mit peruanisch-inspiriertem Essen, erstklassigen Weinen und einem inklusiven und barrierefreien Ansatz.
Oktober 7, 2021 | Fotos: Beigestellt

Ein Restaurant für alle

In einer Stadt wie New York, in der es gefühlt alles schon gibt, hat es das Contento in East Harlem geschafft, mit seinem Konzept doch noch herauszustechen.

Contento

Ein Restaurant für alle

In einer Stadt wie New York, in der es gefühlt alles schon gibt, hat es das Contento in East Harlem geschafft, mit seinem Konzept doch noch herauszustechen.

Contento

Peruanisch inspirierte Küche, eine Weinliste, die gefühlt so lange ist wie das Quellenverzeichnis einer Doktorarbeit (und die auch besonderes Augenmerk auf Weinbauern aus der BIPOC-Community sowie weibliche Winzer legt) und ein Raumkonzept, das wirklich alle willkommen heißt. Einer der Gründer, Sommelier und Gastro- Veteran Yannick Benjamin, sitzt selbst im Rollstuhl und hat den Innenbereich mit seinen Kollegen so designt, dass er für Gäste als auch Mitarbeiter mit Beeinträchtigungen ohne Probleme zugänglich ist.

Contento

So sind die Bereiche zwischen den Tischen breiter, die Bar in der Höhe zweigeteilt, die Tische ein paar Zentimeter höher als der Standard und die Toiletten geräumig und mit einfach bedienbaren Schiebetüren ausgestattet. Für viele mag das nicht außergewöhnlich klingen, aber wenn man darüber nachdenkt, wie viele Restaurants darauf ausgerichtet sind, wirklich JEDEN willkommen zu heißen (Spoiler: nicht viele), dann wird ganz schnell klar, wieso dieses Konzept von großer Bedeutung ist.

Speisen und Getränke

Klassische und moderne Gerichte wie Ceviche Clasico mit Leche de Tigre, Quinoarisotto, kurz Quinotto oder Thunfischsteak und eine Weinauswahl, die man so wohl selten sieht.

www.contentonyc.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…