Inspiration: Mace in New York

Die Würze macht es aus: Eine Cocktailbar im East Village, die ihre Karte nach Gewürzen ausrichtet.
Oktober 12, 2018 | Fotos: Andrew Zaeh

Diese Bar im New Yorker East Village hat sich ganz der Suche nach der richtigen Würze verschrieben. Barmann Nico de Soto und sein Partner Greg Boehm wollten die Aromen ihrer Reisen einfangen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Gewürze sich dafür am besten eignen.

Das Mace in New York

Deshalb ist die Wand der Bar auch ausstaffiert mit Gewürzgläsern und jeder der Cocktails auf der Karte nach einem Gewürz benannt, um welches der gesamte Drink arrangiert wurde. Dabei soll eben nicht wie üblich der Alkohol im Mittelpunkt stehen. Abgesehen von dem namengebenden Gewürz sollen die restlichen Zutaten im Hintergrund bleiben und dem Geschmack höchstens mehr Tiefe und Facetten verleihen.

Die Karte wechselt ständig, beinhaltet momentan aber Kreationen wie den Habanero, der aus Tequila, Mezcal, Mole, Limettensaft und natürlich Habanero gemixt wird. Seit 2015 gilt der Laden mit diesem Konzept als Geheimtipp und ist besonders seit seiner Platzierung auf Platz 77 der The-World’s-50-Best-Bars-Liste mehr Tipp als geheim.

Das Mace in New York

Konzept:

Die Würze macht es aus: Eine Cocktailbar im East Village, die ihre Karte nach Gewürzen ausrichtet.

Cocktails:

Ständig wechselnde Karte mit Drinks mit Fokus auf Hibiskus, Zitronengras, Koriander und vieles mehr.

www.macenewyork.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…