Anne-Sophie Pic geht nach London

Expansion über den Ärmelkanal: La Dame de Pic wird im neuen Four Seasons Hotel London at Ten Trinity Square eröffnen!
Mai 19, 2016

Liaison der Extraklasse

Four Seasons Hotels und Resorts wird in Kooperation mit der weltberühmten Starköchin Anne-Sophie Pic Ende 2016 ein neues Restaurant im Herzen Londons eröffnen. La Dame de Pic wird im neuen Four Seasons Hotel London at Ten Trinity Square liegen und Pics kreative französische Küche in klassisch, englischem Ambiente bieten. 
Berühmt wurde Anne-Sophie Pic, da sie als einzige französische Chefköchin mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Ihre Karriere begann im familiengeführten Restaurant Maison Pic in Valence in Südost-Frankreich. Es folgten erfolgreiche Restauranteröffnungen in Lausanne und Paris und zahlreiche Auszeichnungen. Das La Dame de Pic im Four Seasons Hotel London at Ten Trinity Square wird ihr erstes Restaurant in England sein.
Ich freue mich sehr mit Four Seasons zusammenzuarbeiten und somit meine Küche einem neuen Publikum in dieser einzigartigen Kulisse in London zu präsentieren. Die Hotelgruppe ist auf der ganzen Welt für ihren Service, ihre Qualität und ihre positive Unternehmenskultur bekannt. Wir teilen diese Werte und sind gleichermaßen bemüht, den Gästen einmalige kulinarische Erlebnisse zu bieten.
Anne-Sophie Pic zu der Zusammenarbeit
Im Herzen dieses geschichtsträchtigen Gebäudes wird das La Dame de Pic eröffnen – inspiriert von einer historischen Pariser Brasserie und mit klassisch, englischen Details. Entworfen wurde der Raum von Bruno Moinard, Architekt der Pariser Agentur 4BI. Er schuf eine entspannte Atmosphäre mit Holzfußboden, geschnitzten Holzelementen an den Wänden und mit Facettenspiegeln bedeckten Säulen.
Die Gäste betreten das La Dame de Pic entweder durch die Bar, in der sie einen Aperitif oder ein Glas Champagner vor dem Essen genießen, oder über einen direkten Zugang von der Straße aus. Für Privatsphäre können der private Weinkeller oder der Private Dining Room gebucht werden.
Chefköchin Pic ist bekannt Zutaten wieder aufzugreifen und für ihre künstlerischen, oftmals ungewöhnlichen Kochmethoden. Im La Dame de Pic präsentiert sie ihr kulinarisches Können und  überzeugt mit starken und überraschenden Geschmackskombinationen. Für die Gerichte nutzt sie ausschließlich saisonale und lokale Zutaten und führt die Gäste an neue Geschmackserlebnisse heran, die auch das Auge erfreuen.
fourseasons.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…