Aus für Bernie Rieder im Freiraum

Das Gastspiel des Wiener TV-Kochs Bernie Rieder im Restaurant Freiraum endet nach nur wenigen Wochen. Lesen Sie hier warum!
November 13, 2015

Bernie Rieder Mit 12. Juli beendet Bernie Rieder seine Tätigkeit als Küchenmanager im Wiener Szene-Restaurant Freiraum. „Es war immer ein Projekt auf Zeit und nun muss ich eingestehen, dass mein Konzept mit dem des Freiraums nicht zusammen passt. Das Restaurant ist auf Studenten und Masse ausgelegt, nicht auf Spitzenküche.“ Mit einer eigenen Karte unter dem Titel „Bernies Freiraum“ wollte Rieder die Gäste mit persönlichen Kreationen auf den Geschmack bringen.

Der ehemalige ORF TV-Koch (Wild Cooking) sieht dem Aus im Freiraum aber gelassen entgegen. Erst Anfang des Jahres musste das Wiener Edel-Restaurant „Das Turm“ schließen, in dem Rieder als erfolgreicher Küchenchef immerhin 2 Hauben erkochte.

www.freiraum117.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…