Dolder Grand kündigt neues Restaurant an

Nach einem 2-monatigen Schönheitsschlaf öffnet das neue Restaurant des Hotels Dolder Grand im Frühling seine Pforten.
Feber 3, 2016 | Fotos: beigestellt

grand-hotel-zuerich-header

Alles neu! 

 Das in Zürich gelegene Dolder Grand baut derzeit sein Restaurant Garden um. Die Wiedereröffnung ist für 7. März unter neuem Namen angepeilt. In Anlehnung an die Zutat Salz wird es auf den Namen Saltz hören.Als Chef à la Carte fungiert Patrick Hetz, die Küche wird den Fokus auf Produkte aus Region legen. Im Zuge des Umbaus wird auch der Barbereich umgestaltet und soll zur zentralen Anlaufstelle für die Gäste werden.

Gesamtkunstwerk

Das Innenleben des Restaurants wird ebenfalls in neuem Glanz erstrahlen, hier zeigt sich der Künstler Rolf Sachs für die Neugestaltung verantwortlich. Auf 280 Quadratmetern werden ungewöhnliche Materialien wie Filz, Fels und Salz mit Neonlicht zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen.
„Ich wollte einen Raum kreieren, der überrascht. Ein Felsbrocken flirtet mit einem Kletterseil, Neonlicht schimmert durch eine Salzwand, eine rote Ecke verführt die Sinne. Der Raum wurde nicht dekoriert, sondern emotionalisiert“, so Sachs.

Küchenzepter

Mit der Neueröffnung wird das Dolder Grand mit zwei unterschiedlichen kulinarischen Konzepten aufwarten. Das Restaurant Saltz wird von Patrick Hetz bespielt, im The Restaurant, das zwei Michelin-Sterne und 18 Gault-Millau-Punkte hat, übernimmt Heiko Nieder das Küchenzepter. 

www.thedoldergrand.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…