Güzelcoban verlässt das Restaurant Handicap

Serkan Güzelcoban, seit 2009 Küchenchef im Anne-Sophie, holte weltweit als Erster mit einem Team aus Mitarbeitern mit und ohne Behinderung seinen ersten Michelin-Stern. Jetzt möchte er sich neuen Zielen widmen.
September 20, 2016

Serkan Güzelcoban

Güzelcoban verlässt Handicap

Im Mai 2013 eröffnete das zur Würth-Gruppe gehörende Hotel Anne-Sophie in Künzelsau in Baden-Württemberg sein Restaurant Handicap. In nur eineinhalb Jahren erkochte sich Serkan Güzelcoban, seit 2009 Küchenchef im Anne-Sophie, weltweit als Erster mit einem Team aus Mitarbeitern mit und ohne Behinderung seinen ersten Michelin-Stern. Der Gault Millau bewertete das Restaurant Handicap zuletzt mit 16 Punkten.

Die Förderung junger und hochbegabter Menschen ist elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur der Würth-Gruppe. Deshalb unterstützt das Unternehmen, dass sich Serkan Güzelcoban (31) weiterentwickeln und an anderer Stelle auf seine Erfolge im Hotel Anne- Sophie aufbauen will.

Jan-Sören-Hoch-und-Tobias-Pfeiffer

Das von Serkan Güzelcoban aufgebaute Küchenteam wird unter der Leitung der bisherigen stellvertretenden Küchenchefs Jan-Sören Hoch und Tobias Pfeiffer dessen herausragende Leistung fortsetzen und ist zuversichtlich, dies weiterhin mit einem Michelin-Stern honoriert zu bekommen. Welche neuen Pläne Güzelcoban verfolgt, ist noch nicht bekannt.
www.hotel-anne-sophie.de

Im Gault Millau wurde das Handicap zuletzt mit 16 Punkten bewertet.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…