News

Thomas Bühners Drei-Sterne-Restaurant La Vie geschlossen

Überraschung in Osnabrück: Das Restaurant La Vie schließt mit sofortiger Wirkung. Die rund 30 Mitarbeiter um Thomas Bühner sind nun arbeitslos.

"Grausam" – Deshalb flüchtete Til Schweiger aus dem Bayerischen...

Eine Suite im Münchner Luxus-Hotel Bayerischer Hof: Was für viele ein Traum ist, wurde für TV-Star Til Schweiger zum Horror-Erlebnis.

Genuss auf Zeit: Thomas Martin begeistert mit Pop-Up-Konzept

Zwei Monate lang sorgt Sternekoch Thomas Martin in seinem einzigartigen Hamburger Pop-Up-Restaurant für ein Gourmeterlebnis.

Schweizer Schweinereien

Der aktuelle Hangar-7-Gastkoch, Sven Wassmer setzt in seinem Menü auf Produkt-Purismus, die Schweizer Alpen und richtig geile Schweine.

Rettung für die Speisemeisterei

Vor zwei Monaten musste die Speisemeisterei von Patron Frank Oehler Insolvenz anmelden. Nun scheint die Zukunft des Sternerestaurants gesichert.

Neue Folgen: Ferran Adrià auf Amazon Prime

Im Kopf des Ausnahmekochs: Der Streaming-Dienst Amazon Prime zeigt exklusiv alle Folgen der Dokuserie „El Bulli: Die Geschichte eines Traums“.

Tim Mälzer gibt Entwarnung nach Brandverletzung

Spiel mit dem Feuer: Bei einem TV-Auftritt hat Tim Mälzer Verbrennungen erlitten. Auf Instagram gibt er Entwarnung.

Millionen-Pleite: Catering-Firma Revita meldet Insolvenz an

Der Caterer des Grazer Congress ist insolvent. Durch wachsenden Wettbewerb und Fehlentscheidungen haben sich mehr als eine Million Euro Schulden...

Möchten Sie Essen zum Wein?

Vekehrte Welt: Bei Hubert Wallner im See Restaurant Saag gibt es jetzt ein Weinmenü. Frei wählbar ist dazu die Essensbegleitung.

Vineus 2018: Matthias Pitra räumt ab

Im Wiener Palais Ferstel wurden gestern die Vineus Wine Culture Awards 2018 vergeben. Alle Sieger im Überblick.

Michael Ellis verlässt Guide Michelin

Der Jumeirah Group ist der Coup gelungen: Michael Ellis, bisher Global Director des Guide Michelin, wird Chief Culinary Officer der...

THE WORLD’S 50 BEST RESTAURANTS 2018

Wechsel an der Spitze. Wer ist die neue Nummer eins? Im spanischen Bilbao wurde heute die die Liste der The World’s 50 Best Restaurants...

Heimspiel: Willi Schlögl als Wirt in Residence

Willi Schlögl in der legendären Cordobar in Berlin gibt’s nicht mehr. Doch nun lässt er wieder von sich hören: Der Star-Sommelier übernimmt für...

Alle Preisträger des ECKART 2018

3-Sterne-Koch Christopher Kostow vom "The Restaurant at Meadowland" in St. Helena, Kalifornien, wurde in der Kategorie "Große Kochkunst" mit dem...

Bocuse d’Or Europe: Niederlage für Deutschland

Das Europa-Finale des hochkarätigen Koch-Wettbewerbs endete für den deutschen Spitzenkoch Marvin Böhm mit einer bitteren Enttäuschung – das Team...

The World’s 50 Best Restaurants: Joachim Wissler nicht mehr...

Nächste Woche werden die 50 besten Restaurants der Welt in Bilbao, Spanien, veröffentlicht. Doch schon heute wurden die Plätze 51 bis 100...

Wieder im Geschäft: Jost Deitmar

Vom Norden in den Süden: Der Mann, der das Louis C. Jacob in Hamburg 20 Jahre lang führte, sorgt nun im Lindners Bad Aibling in Bayern für...

Anthony Bourdain ist tot

Der Starkoch, Restaurateur und Gastro-Visionär Anthony Bourdain wurde im Alter von nur 61 Jahren tot in seinem Hotelzimmer in Frankreich...

Großbrand im 5-Sterne-Luxushotel Mandarin Oriental in London

Großaufgebot: Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, der Grund für das Feuer im 5-Sterne-Haus ist noch unklar.

Hangar-7: Kunstwerke aus finnischer Meisterhand

Der skandinavische Shootingstar Jari Versivalo aus dem Restaurant Olo in Helsinki ist der Juni-Gastkoch im Restaurant Ikarus im Hangar-7.