News

Der Nachwuchs der österreichischen Hotellerie wird ausgezeichnet

Zum 15. Mal ehrt die Nobelhotellerie ihre Nachwuchstalente in Wien bei den Young Hotelier Awards.

ROLLING PIN AWARDS 2018 DEUTSCHLAND: DIE BILDER

Die Créme de la Créme der deutschen Gastronomie und Hotellerie vereint, um die Oscars der Branche zu feiern. Die besten Eindrücke eines...

ROLLING PIN AWARDS 2018 DEUTSCHLAND: DIE GEWINNER

Das waren die Oscars der Gastronomie und Hotellerie! Die Branche hat ihre Favoriten gewählt: Alle Gewinner der 14 Kategorien von Koch bis...

Beck is back

Der deutsche 3-Sterne-Koch Heinz Beck kehrt nach London zurück und wird dort ab Mitte April das Restaurant Beck at Brown´s im gleichnamigen...

Erstes Weltraumhotel geplant

2021 soll es soweit sein: Das us-amerikanische Unternehmen Orion Span will Weltraumaufenthalte für jedermann möglich machen.

ROLLING PIN AWARDS 2018 ÖSTERREICH - DIE HIGHLIGHTS

Die Spitzen der Branche trafen sich, um die Besten der Besten zu küren. Alle Highlights eines sensationellen Abends in Bildern!

Österreichs größtes Foodsymposium: CHEFDAYS 2018

Tim Raue, Ana Roš, Heinz Reitbauer, Quique Dacosta und viele Speaker mehr: Bei den CHEFDAYS bringen wir die Szene mit Innovationen, Trends und...

Chef André Chiang plant zwei neue Restaurants für 2018

Der taiwanesische Spitzenkoch André Chiang will 2018 noch zwei neue Restaurants in Asien eröffnen.

Gordon Ramsays misslungenes Pad Thai wird Hit in sozialen Medien

Ein Video des britischen Starkochs Gordon Ramsay ist momentan beliebt auf Twitter und Co: Dem berüchtigten Heißläufer werden darin die Leviten...

ROLLING PIN AWARDS 2018 ÖSTERREICH: DIE GEWINNER

Diese Gewinner sind das Nonplusultra der Branche: Ihr habt gewählt und nun stehen die Gewinner von Gastrokonzept bis Aufsteiger des Jahres fest!...

Restaurant Lakeside im Hotel The Fontenay eröffnet

Das Warten hat ein Ende: Nach einiger Verzögerung kann nun auch im Gourmet-Restaurant Lakeside diniert werden. Traum-Ausblick inklusive.

MAD: Foodsymposium von René Redzepi kehrt zurück

Das bahnbrechende Lebensmittelindustrie-Symposium MAD kehrt am 26. und 27. August wieder zurück nach Kopenhagen. Fokus dieser sechsten Ausgabe...

Stern für Roboterkoch

Bei der Sternvergabe ist etwas schief gegangen: Gerüchten zufolge hat ein britisches Restaurant einen Stern erhalten, in dem ein Roboterkoch die...

Erste Porrdige-Bar in Wien eröffnet

Die Köllnerhofgasse 6 könnte die neue Adresse für Superfood-Fans werden: Die Haferei ist Wiens erste Porridge-Bar.

Asia’s 50 Best Restaurants 2018

Die 50 besten Restaurants in Asien wurden gekürt: Das Restaurant Gaggan verteidigt seinen ersten Platz.

Das weltgrößte Baklava für richtige Naschkatzen

Guiness-Weltrekord in Ankara: Für die Leute, die auch vor dem vollen Teller noch verhungern, dürfte dieses Baklava gerade groß genug sein!

André Chiang wird für sein Lebenswerk geehrt

Der The Diners Club Lifetime Achievement Award – Asia 2018 geht an den mehrfach ausgezeichneten Restaurantbesitzer André Chiang.

Mehr Geld für Beschäftigte im Hotel und Gastgewerbe

Die kollektivvertraglichen Mindestlöhne und -gehälter steigen ab 01. Mai 2018 um durchschnittlich 2,3 Prozent.

Michelin-Sterne für Österreichs Restaurants

Wien räumt im neuen Guide Michelin Main Cities of Europe 2018 ab: mit einem neuen 2-Sterne-Restaurant und vier neuen 1-Stern-Häusern.

Rauchverbot ab Mai 2018 endgültig gekippt

Nach langem Hin und Her ist das Rauchverbot in Österreich nicht mehr aktuell. Eigentlich sollte es ab Mai 2018 in Kraft treten, aber irgendwie...