News

Neuer Trend: Roboter-Café

San Francisco macht’s vor: Im Silikon Valley wurde das erste Roboter-Café eröffnet – der Testlauf zeigt positive Zahlen!

Redzepi is back!

Das lange Warten auf das Re-Opening von Superstar René Redzepis noma 2.0 hat ein Ende. Erste Einblicke in den brandneuen skandinavischen...

Jamie’s Italian erstickt in Schulden

Mit über 75 Millionen Euro steht das Restaurant-Imperium des britischen Superstars Jamie Oliver in der Kreide. Jetzt sollen Gläubiger das...

Höchstes Hotel der Welt eröffnet in Dubai

Schwindelfreie Gäste können im höchsten Hotel der Welt ab sofort auf 356 Metern im Pool plantschen. Der ausgezeichnete Blick auf die Skyline...

Last Chance Saloon: Übernachten nur mit starken Nerven!

Im Last Chance Saloon in Wayne, Kanada ist die Uhr stehengeblieben. Western-Fans und sogar Geisterjäger kommen hier voll auf ihre Kosten.

Blaue Gans bald wieder geöffnet?

Das ehemalige Haubenlokal im Ferienpark Seepark in Weiden am See scheint sich von den herben Rückschlägen erholt zu haben.

Boing 727 als Hotel

Ein Baumhaus der besonderen Art: In dieser Boing 727 können Gäste eines Luxusresorts in Costa Rica nächtigen.

JUNGE WILDE Battle 3: Stephan Haupt zieht ins Finale ein!

Stephan Haupt setzt sich gegen seine Konkurrenz Christina Steindl und Nicolas Rathge durch – die Teilnehmer für das JUNGE WILDE Finale 2018 in...

Arbeitskräfte in der Gastronomie sind gefragt!

Dass Arbeitskräfte in der Gastronomie extrem gefragt sind, ist bekannt. Nun ringt vor allem der Westen Österreichs mit dem Fachkräftemangel.

Tristan Brandt entwirft Modekollektion

Der Sternekoch als Modedesigner: Tristan Brandt kleidet nun seine Kollegen mit seiner eigenen Modekollektion ein.

Asia’s 50 Best 2018 – Die Frau an der Spitze

Bee Satongun ist die beste Köchin Asiens. Außer ihr ist es bis jetzt noch einer weiteren Frau gelungen, sich diesen Preis zu „erkochen“.

METRO Restaurantvideo zu gewinnen!

Gewinne mit der Aktion METROs scharfe Schnitte jetzt einen von 18 professionellen Videodrehs für dein Restaurant!

Daniel Humm veranstaltet wöchentlichen Fondue-Abend

In der The NoMad Bar in New York verweist Humm mit einem regelmäßigen Fondue-Abend und ganz viel Käse auf seine Schweizer Wurzeln.

Hotels betrügen mit selbst verliehenen Sternen

Rund 2000 deutsche Hotels schummeln sich regelmäßig Sterne dazu. Nun greift der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hart durch!

Guide Michelin Frankreich 2018 – Historischer Rekord!

Der Guide Michelin 2018 für Frankreich wurde gestern im Zuge einer Pressekonferenz vorgestellt und hält zwei große Gewinner bereit …

Kostenloses Leitungswasser: Pflicht oder Bonus?

Leitungswasser kostenlos anzubieten wird hierzulande oft als eine Selbstverständlichkeit gesehen. Doch müssen Gastronomen dieses auch wirklich...

Amsterdam schließt Touristen-Shops

Der Besucheransturm ist zu viel für die niederländische Hauptstadt: jetzt werden Souvenir-Shops und Ticket-Verkaufsstellen geschlossen.

Bauernmarkt bei -47°

Der kälteste Markt der Welt befindet sich in Jaktusk, in Sibirien – Fisch und Fleisch müssen nicht gekühlt werden.

Familie funktioniert Schulbus zu Hostel um

Eine belgische Kleinfamilie reist mit einem Schulbus-Hostel durch Europa. Abenteurer können einen Platz für eine Nacht oder auch einen ganzen...

In Österreich bald Kellner bei McDonald’s

In Zukunft sollen die Burger der US-Fastfoodkette McDonald’s in Österreich von Kellnern serviert werden.