„Restaurant Dieter Müller“ an Bord der MS EUROPA

Der Grand-Seigneur der Kochkunst, Dieter Müller, eröffnet im September sein neues Restaurant. Der Clou: Als erster Sternekoch sticht er an Bord der MS EUROPA mit einem eigenen Gourmetrestaurant in See.
November 13, 2015

MS Europa

Auf eine besondere Premiere im kommenden Herbst freuen sich Sternekoch Dieter Müller und das Unternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Nach einer Neugestaltung im Rahmen des Werftaufenthalts im September in Hamburg wird aus dem euroasiatischen Restaurant „Oriental” an Bord der EUROPA das „Restaurant Dieter Müller”. Der Sternekoch eröffnet das Restaurant persönlich am 29. September in Hamburg als Auftakt der anschließenden Überführungsfahrt von Hamburg nach Monte-Carlo.

Neben MS EUROPA Küchenchef und ehemaligem Wohlfahrt-Schüler Stefan Wilke, der weiterhin für drei Restaurants an Bord verantwortlich ist, wird künftig der renommierte Sternekoch das ”Restaurant Dieter Müller” als Patron unter seiner Führung haben und 70 Tage im Jahr persönlich an Bord sein. Das „Restaurant Dieter Müller“ mit 26 Plätzen bietet abends Menüs und ist im Reisepreis eingeschlossen.

Dieter Müller: „Für mich ist das eine große Herausforderung, der ich mich mit all meiner Erfahrung gerne stelle. Als Spitzenkoch und Botschafter des guten Geschmacks freue ich mich, die schönste Yacht der Welt und ihre Gäste kulinarisch zu begleiten.“

Weitere Highlights der Reise neben der Restauranteröffnung mit Dieter Müller am 29.9. in Hamburg sind ein Solo-Abend von Udo Jürgens zum Geburtstag der EUROPA sowie kulinarische Gaumenfreuden mit „Käsepapst“ Bernard Antony und Weinseminare mit René Lambert.

www.hlkf.de

Foto: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…