Spanien und Portugal: Guide Michelin 2021 erscheint im November

Demnächst dürfen sich Spanien und Portugal über die Veröffentlichung des renommierten Restaurantführers Guide Michelin freuen. Die große Gala steigt Ende November in der Hauptstadt Madrid.
August 3, 2020 | Fotos: Shutterstock, Guide Michelin

Am 30. November 2020 ist es so weit: In Madrid wird der Guide Michelin für Spanien und Portugal veröffentlicht, wie der Restaurantführer in einem Twitter-Post bekannt gab. Somit wird Madrid bereits zum dritten Mal zum Austragungsort der feierlichen Zeremonie. Bereits im Jahr 2010 hat die scharlachrote Gourmetbibel in der Hauptstadt das 100-jährige Jubiläum für die spanische Ausgabe gefeiert.

image001

Austragungsort: Madrid

Doch warum findet die Veröffentlichung in Madrid statt? Eines vorneweg: So abwegig ist die spanische Hauptstadt als Austragungsort der Gala nicht. Denn Madrid, als touristischer Hotspot schlechthin, ist nicht nur für seine Vielfalt an europäischer Kunst und Architektur bekannt, sondern auch ein beliebtes Reiseziel für Essensliebhaber und Gourmets aus der ganzen Welt. Von Tapas bis hin zur gehobenen Küche hat Madrid ein Kulinarik-Angebot der Superlative zu bieten, welches sich vor allem in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelte. Ein Blick auf die kulinarische Landkarte der Haute Cuisine Spaniens lässt die Herzen von Foodies höherschlagen: Elf 3-Sterne-Tempel, 29 2-Sterne-Restaurants und 172 Einsterner – eine wirklich beachtliche Anzahl.

shutterstock_143885179-3-scaled
Am 30. November 2020 ist es so weit: In Madrid wird der Guide Michelin für Spanien und Portugal veröffentlicht.

Für Madrid sei es eine Ehre, die Präsentationsgala für den Guide Michelin Spanien und Portugal zum dritten Mal ausrichten zu können, so der Bürgermeister von Madrid, José Luis Martínez-Almeida in einer Pressemitteilung des Guide Michelin. „Die Wahl ist eine Folge des Engagements der Stadt und ihres Gastgewerbes für eine qualitativ hochwertige Küche. Unser Angebot befindet sich in ständiger Transformation. Madrid hat mehr als 3000 Lokale, in denen es eine unendliche kulinarische Vielfalt zu probieren gibt. Sie alle tragen dazu bei, Madrid als eines der weltweit führenden kulinarischen Reiseziele zu positionieren“, berichtet der Bürgermeister weiter.

Schwierige Zeit für gesamte Branche

Der Generaldirektor des Guide Michelin Spaniens und Portugals, Paz Robina, betont die herausfordernde Situation, mit welcher die Branche zurzeit stark zu kämpfen hat: „Bei Michelin sind wir uns der schwierigen Zeiten bewusst, in denen sich der Tourismus- und Cateringsektor in Spanien und Portugal befinden – zwei der am stärksten betroffenen Länder dieser gesundheitlichen und wirtschaftlichen Krise.“ „In der Zwischenzeit möchten wir unsere Unterstützung zeigen und unseren Gastronomen, Köchen und Hoteliers erneut die nationale und internationale Sichtbarkeit verleihen, die sie verdienen“, so der Generaldirektor weiter.

Aber auch der Internationale Direktor des Guide Michelin, Gwendal Poullennec, meldet sich zu Wort: „In dieser beispiellosen schwierigen Situation ist es unsere Mission, die Gäste wieder mit den Restaurants zu verbinden.“

www.guide.michelin.com

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…