Vongerichten eröffnet vegetarisches Restaurant im Big Apple

3-Sterne-Koch Jean-Georges Vongerichten eröffnet vegetarisches Restaurant ABCV im Frühjahr 2016 im New Yorker ABC Carpet & Home Store.
Dezember 11, 2015 | Fotos: www.jean-georges.com

Vongerichten_header
Der elsässische Sternekoch Jean-Georges Vongerichten wird 2016 das ausschließlich vegetarische Restaurant ABCV in New York eröffnen. Der Starkoch, der auch in seinen anderen Restaurants großen Wert auf regional und saisonal bezogene Produkte legt, geht damit den nächsten Schritt.
Trotz der Tatsache, dass Vongerichten im ABCV rein vegetarisches Essen auf der Speisekarte haben wird, ist er selbst Fleischesser. Seine Gerichte garniert er jedenfalls mit einer guten Prise Humor: „Ich koche jetzt seit 42 Jahren und ich wusste nicht, dass Bananen gut für mein Gehirn sind“. Er und sein Partner Phil Suarez haben sich für das ABCV mit der ABC Store-Eigentümerin Paulette Cole zusammengetan. Viele der Einflüsse für das neue Restaurant kommen von ABC Kitchen, wo die Speisekarte von Vongerichtens Heimat und Familie inspiriert ist.
Als Chefkoch wird Neal Harden fungieren, die Speisekarte für das ABCV wird sich laut Vongerichten ständig weiterentwickeln. Eines steht aber schon jetzt fest: So etwas wie vegetarische Burger werde es nicht geben, Gemüse solle nicht wie Fleisch aussehen – sondern selbst zum Star werden.
Ob das ABCV in New York ein Erfolg wird, wird sich im Lauf der Zeit zeigen.

www.jean-georges.com 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…