Andreas Ott

Andreas Ott ist neuer Chefkoch der „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg.
September 7, 2016 | Fotos: Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

Profilfoto von Andreas Ott, dem neuen Chefkoch der Alles für den Gast in Salzburg.

Gastro-Branchenprofi macht sich auf zu neuen Ufern

Der 34-jährige Andreas Ott hat als Category Manager die Leitung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmessen übernommen. Er zeichnet damit für das Fachmesse-Schwergewicht „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg und die „Hotel + Gast“ in der Messe Wien verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion Andrea Zöchling, die sich im Mutterschutz befindet.
Der gebürtige Oberösterreicher absolvierte eine Lehre als Koch im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee. Zu weiteren Stationen seiner Karriere zählen unter anderem das Regent Hotel in Berlin (Accounts Payable) und die BMW Welt München, das Platinum Vienna, die K&K Hofzuckerbäckerei Demel Salzburg sowie DO&CO (Controller).
2008 ging Andreas Ott als Operations Manager zur Viva Cantina contract catering GMBH in Linz, deren Betriebsleitung er zwei Jahre später übernahm. 2011 wechselte er als Spezialist für Systemgastronomie und als Qualitäts- und Hygienebeauftragter zu IKEA Food Austria, wo er 2014 zum Manager der Systemgastronomie von IKEA Haid aufstieg.
Neben seiner Arbeit investierte Andreas Ott erhebliche Zeit in seine berufliche Aus- und Weiterbildung. Er absolvierte Ausbildungen zur Sicherheitsvertrauensperson und zum diplomierten Hygienemanager, diverse Wirtschafts- und Managementlehrgänge und schloss ein Studium in Business Management an der M/O/T School of Management der Alpen-Adria Universität Klagenfurt als MSc ab.  
Reed Exhibitions-Geschäftsführer Benedikt Binder-Krieglstein über Andreas Ott: „Er ist ein Praktiker, der die Branche sowohl von der Angebots- als auch der Bedarfsseite kennt, der weiß, worauf es ankommt – der sich folglich sehr gut in die Interessenslage ‚seiner‘ Aussteller hineindenken und sich mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen identifizieren kann.“

www.gastmesse.at |www.hotel-gast.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…