Silke Spieske

Die gebürtige Südafrikanerin Silke Spieske ist neue Direktorin des A-ROSA Scharmützelsee und löst damit Marcel Henneke ab.
Juli 12, 2016 | Fotos: A-ROSA Scharmützelsee

Silke Spieske

Frischer, internationaler Wind

Das A-ROSA Scharmützelsee bekommt eine neue Direktorin: Die international profilierte Hotel Managerin Silke Spieske (46) löst Marcel Henneke Mitte Juli 2016 an der Spitze des Golf- und SPA-Resorts vor den Toren Berlins ab.

Henneke verlässt das Resort nach knapp drei Jahren auf eigenen Wunsch. „Mit Silke Spieske holen wir eine Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung an Bord, die zuletzt sehr erfolgreich Resorts im In- und Ausland geleitet hat“, freut sich A-ROSA Geschäftsführer Alexander Winter und ist überzeugt: „Mit ihr werden wir den Berliner Quellmarkt sowohl im Hinblick auf Incentive-Veranstaltungen als auch auf Kurzurlaube noch stärker erschließen.“

Silke Spieske kommt aus dem Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg, wo sie seit 2011 als General Manager tätig war. Zuvor führte sie die renommierten Kempinski Hotels in Sansibar (Tansania), Ishtar Dead Sea (Jordanien) und – als Interims-Direktorin – das Kempinski München Airport (heute Hilton).

Nach ihrer Ausbildung – Spieske absolvierte die Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall und eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Münchner City Hilton Hotel – hatte die gebürtige Südafrikanerin schon bald leitende Positionen in Hotels von Hilton, Marriott, Starwood und Kempinski inne, die sie rund um den Globus führten. 2010 schloss sie die Reims Management School in Frankreich mit dem MBA ab.

Silke Spieske wuchs in Port Elizabeth (Südafrika) auf und träumte schon als 15-Jährige davon, Hoteldirektorin werden. Damals wie heute fasziniert sie das Zusammenspiel von Menschen aus verschiedenen Kulturen. Die Entscheidung für eine Karriere in der Hotellerie fällte sie nach dem Abitur und einem Traineeship im bekannten Mount Nelson Hotel in Kapstadt/Südafrika.

In die Metropolregion Berlin wechselt die 46-Jährige nach Jahrzehnten im Ausland gern. Dynamisch, mit Führungsstärke, Vertriebserfahrung und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten ausgestattet, will sie das A-ROSA Scharmützelsee in die Zukunft führen und dabei das ganze Team in Entscheidungen einbeziehen.

www.a-rosa.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…