Thilo Hoppe und Roland Schäfer

Mit Thilo Hoppe und Roland Schäfer geht ein Führungs-Duo für das Holiday Inn Düsseldorf City – Toulouser Allee an den Start.
August 17, 2016 | Fotos: Holiday Inn Düsseldorf City - Toulouser Allee

Porträt von den beiden Hoteldirektoren Thilo Hoppe und Roland Schäfer im Holliday Inn in Düsseldorf.

Doppelspitze mit viel Power und ordentlich Know-how

Ende diesen Jahres eröffnet das Holiday Inn Düsseldorf City – Toulouser Allee – die Führungsetage ist bereits jetzt besetzt. Mit Roland Schäfer und Thilo Hoppe hat sich die Arcadia Hotelbetriebs GmbH gleich zwei kompetente Hoteldirektoren an Bord geholt.

„Düsseldorf ist ein spannender Standort mit einer großen Anzahl renommierter und seit Jahren etablierter Hotels. Wir werden unsere Stärken und Kompetenzen bündeln, um das Haus optimal auf dem Markt zu positionieren“, freut sich Roland Schäfer auf die neue Herausforderung.

Roland Schäfer wird in der Position des General Managers neben der Gesamtleitung aller Hotelabläufe, unter anderem die strategische und betriebswirtschaftliche Positionierung des Hauses sowie die Gesamt-Budgetierung verantworten.

An seiner Seite leitet Thilo Hoppe als Hotel Manager Business Development die Bereiche Verkauf, Marketing und PR des innovativen Hotels in dem aufstrebenden Düsseldorf Quartier und ist dabei vor allem für den Aufbau und die Leitung des Verkaufs- und Reservierungsteams zuständig.

Roland Schäfer – Führungsexpertise aus dem eigenen Haus

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement im Holiday Inn Stuttgart und einem erfolgreichen Management Trainee Programm führte Roland Schäfer seinen Karriereweg unter anderem als Interim Financial Controller und schließlich als Assistant Director of Sales fort.

2011 konnte ihn dann die sächsische Landeshauptstadt Dresden für sich gewinnen, wo er im Zuge der Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden City Center als Assistant Hotel Manager den FO und F&B Bereich aufbaute.

2012 schaffte er den Sprung in die Führungsetage des NH Dresden Altmarkt als Deputy Hotel Manager und stellvertretender Direktor. 2014 ging es dann zurück zur alt vertrauten Marke.  Im Holiday Inn Salzburg City konnte der sich der 36-jährige, gebürtige Bayer als General Manager bereits auf seine jetzige Rolle im neuen Holiday Inn City in Düsseldorf vorbereiten.

Thilo Hoppe – Weitgereister Marketingexperte

Der gelernte Hotelfachmann sammelte seine ersten Erfahrungen im Queens Hotel in Velbert, wo er zunächst Positionen im Empfang sowie Verkauf besetzte. Nach einem kurzen Gastspiel im Dorint Hotel am Mörsenbroicher Ei in Düsseldorf, übernahm der heute 37-Jährige die Verantwortung als Hotel Account Manager im Queens Hotel Hamburg.

Es folgten weitere Karriereschritte als Key Account Manager, Verkaufsleiter, Area Sales Manager und Verkaufsdirektor, die ihn über fünf verschiedene Städte quer durch Deutschland führten.

2013 dann der Umzug nach Schweden, gemeinsam mit seiner Ehefrau Katrin. Knapp drei Jahre leitete er hier bei der Gyllene Uttern Hotel Group AB als Geschäftsführer den Schwerpunkt Marketing und Verkauf. Nach der Geburt seines ersten Sohnes, zog es die kleine Familie zurück nach Deutschland, wo Hoppe zunächst bei der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH als Hospitality Gruppenleiter tätig war.

Seine weitreichenden Erfahrungen kann er nun für die strategische Positionierung des neuen Holiday Inn Düsseldorf City – Toulouser Allee nutzen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…