CHEFDAYS 2017: Erlebe die Visionäre der Welt

Richtungsweisende Konzepte, zukünftige Trends und das Who is who der Gastroszene: Bottura, Trettl, Roca oder Raue laden auf den CHEFDAYS zum Gedankenaustausch.
Mai 18, 2017 | Fotos: Monika Reiter

Tim Raue Chefdays

Österreichs bestes Foodsymposium

Dichter, Künstler, Fantasten, Zauderer, Schwärmer oder Verrückte. Alles Begriffe, die auf unsere Speaker bei den CHEFDAYS 2017 passen wie die Faust aufs Auge. Hier treffen scharfsinnige Denker auf die Philosophen und Visionäre der Branche. In Masterclasses, auf der Showbühne und dem Marktplatz laden 24 geniale Speaker zum Stelldichein. Inspiration pur ist geboten, wenn sie in Vorträgen,

Kochdemonstrationen und Workshops die neuesten Trends und Innovationen in der Gastronomie verraten und ihre persönliche Philosophie präsentieren.
Die CHEFDAYS finden mittlerweile bereits zum vierten Mal in Österreich statt und werden auch diesmal zu einem inspirativen Feuerwerk der Branche, wo die internationale Elite, aber auch zum Teil noch unbekannte Newcomer mit ihren Ideen die Zukunft der Küche

Tim Raue Chefdays

Österreichs bestes Foodsymposium

Dichter, Künstler, Fantasten, Zauderer, Schwärmer oder Verrückte. Alles Begriffe, die auf unsere Speaker bei den CHEFDAYS 2017 passen wie die Faust aufs Auge. Hier treffen scharfsinnige Denker auf die Philosophen und Visionäre der Branche. In Masterclasses, auf der Showbühne und dem Marktplatz laden 24 geniale Speaker zum Stelldichein. Inspiration pur ist geboten, wenn sie in Vorträgen,

Kochdemonstrationen und Workshops die neuesten Trends und Innovationen in der Gastronomie verraten und ihre persönliche Philosophie präsentieren.
Die CHEFDAYS finden mittlerweile bereits zum vierten Mal in Österreich statt und werden auch diesmal zu einem inspirativen Feuerwerk der Branche, wo die internationale Elite, aber auch zum Teil noch unbekannte Newcomer mit ihren Ideen die Zukunft der Küche revolutionieren. Die CHEFDAYS sind eine Bühne, auf der man die heißesten neuen Ideen präsentiert bekommt, wo man aber auch mit der Nummer zwei der 50-Best-Restaurants-Liste gemütlich auf einen Kaffee gehen kann und vielleicht sogar mit The-Jane-Wunderwuzzi Nick Bril auf der Aftershowparty abfeiert.

Kurz: ein Muss für jeden engagierten Koch und Gastronomen. Um eine derartige Energie zu erzeugen, braucht es also Typen mit Visionen. Menschen, die durch ihre flammende Leidenschaft für die Sache andere mitreißen und dadurch Bewegung ins Spiel bringen. Typen wie Tim Raue, den inspirierenden Kerl hier auf der linken Seite. So, wie er sich als extremen Charakter darstellt, so kocht er auch: Kompromisslos verbindet er in der Küche japanischen Perfektionismus mit chinesischer Philosophie, stellt die handverlesenen Produkte in den Mittelpunkt und attackiert diese frontal mit kräftigen Aromen.

Als würde sich Essen darüber definieren, wie es aussieht. Es ist völlig egal, es geht darum, wie es schmeckt. Essen definiert sich über den Geschmack
Tim Raue über extrem Übervisualisierung

Ein Typ mit Ecken und Kanten, aber genau deshalb läuft es für den Berliner nach wie vor wie am Schnürchen: Zwei Michelin-Sterne trägt Berlins Aushängeschild Nummer eins, sein neues Kochbuch „My Way“ ist da, eine Episode bei „Chef’s Table“ auf Netflix ist ihm gewidmet und kürzlich hat er sein Restaurant Dragonfly in Dubai eröffnet. Und wenn einer dafür bekannt ist, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt, dann Raue.

Das bewies er auch bei seiner CHEFDAYS-Präsentation im letzten Jahr. Was ihm gegen den Strich geht: die extreme Übervisualisierung des Essens gepaart mit Schwachsinnskommentaren. „Als würde sich Essen darüber definieren, wie es aussieht. Es ist völlig egal, es geht darum, wie es schmeckt. Essen definiert sich über den Geschmack“, ist sich die aktuelle Nummer 48 der 50-Best-Restaurants-Liste sicher. Genau solche Visionäre machen die CHEFDAYS einzigartig. Darum sei dabei, wenn sich am 29. und 30. Mai 2017 die internationale Kochelite erneut in der Messehalle in Graz trifft.

Doch dem nicht genug: In Österreich haben sich die CHEFDAYS ja bereits zum Event des Jahres hochkatapultiert und sind der Place to be für Inspiration und Networking. Deswegen ist es geradezu ein logischer und konsequenter Schritt, ebendiesen über die Landesgrenzen hinaus zu tun und auch in Deutschland unsere CHEFDAYS-Bühne aufzubauen.

Und weil ein guter Name verpflichtet, haben sich schon jede Menge Granden der Gastronomie als Keynote-Speaker für das 2-Tages-Event im Herbst in Berlin angekündigt: Andreas Caminada (Platz 72 der 50-Best-Restaurants-Liste), Nick Bril (Platz 74 der 50-Best-Restaurants-Liste), Dani García (zwei Michelin-Sterne), Roland Trettl (Food-Philosoph), Vladimir Mukhin (Platz 23 der 50-Best-Restaurants-Liste), Dominique Persoone (belgischer Shock-o-latier) und Tim Mälzer (Multigastronom und TV-Liebling) werden das Auditorium der Event Island in Berlin am 11. und 12. September 2017 rocken.

Apropos rocken: Auch die Headliner für die Aftershowpartys können sich in diesem Jahr sehen lassen. Während in Graz Culcha Candela für fette Beats sorgen, werden in Berlin Samy Deluxe und seine KunstWerkStadt die Stimmung auf den Höhepunkt treiben. Also lasst euch inspirieren und seid bei diesen absoluten Pflichtterminen dabei! Und wer es schlau anstellt, kann an beiden Tagen Kontakte knüpfen, die nachhaltig für Erfolg sorgen. Tickets zu den Events in Graz und Berlin kann man jederzeit hier kaufen:

chefdays-2017-de-foodsymposium-banner

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…