Frischluftwunder Ozonos startet weiter durch!

Raumluftreinigung wird auch in Zukunft ein Thema bleiben – vor allem in der Gastro und Hotellerie. Davon ist OZONOS-CEO Fredy Scheucher überzeugt. Mit welchen innovativen Produkten das Unternehmen weiterhin für frische Luft sorgen will, verrät er exklusiv im Interview.
Juli 21, 2022 | Fotos: OZONOS GmbH

Seit Corona ist das Thema Luftreinigung in aller Munde. Die Geschichte von OZONOS begann schon früher, oder?
Scheucher: Für Thomas Brunauer begann alles 2013, als er erste Prototypen des heutigen Aircleaner in Küchen einbaute. Die Idee für OZONOS ist 2016 geboren, als auch ich diese noch nicht ganz so stylischen, aber wirksamen Prototypen ausprobieren durfte. Seit 2020 sind Niko Kovač und Roland Trettl als Gesellschafter mit an Bord und heuer feiern wir unser fünfjähriges Jubiläum!

Ozonos
Das OZONOSTeam (v. li.): Fredy Scheucher, Roland Trettl, Niko Kovac, Thomas Brunauer.

Wie unterscheidet sich OZONOS von Mitbewerbern am Markt?
Scheucher: Andere filtern, die patentierte und geprüfte Technologie von OZONOS beseitigt. Wir arbeiten mit natürlich erzeugtem Ozon – und das in einer neuen Art und natürlichen Weise. Dazu ist selbstverständlich alles TÜV-zertifiziert und für Haushaltsgeräte zugelassen.

Unsere Vision ist es, dass unsere Produkte den Menschen „Just Pure Air“ bescheren.
Fredy Scheucher, CEO der OZONOS GmbH

Wie haben Sie die letzten Jahre der Pandemie wahrgenommen?
Scheucher: Es war ermutigend zu merken, dass wir mit unseren Produkten einen Beitrag zur Bewältigung leisten können. Da diese flexibel einsetzbar sind, ergeben sich mehr Möglichkeiten und immer mehr Kunden entdecken uns als Problemlöser. Durch die Standortentscheidung Österreich – OZONOS wird komplett hier produziert – sind wir nicht von Lieferengpässen betroffen. OZONOS ist in der Regel sofort und in nur wenigen Tagen lieferbar.

Stichwort: Zukunft. Wird das Thema Raumluftreinigung wieder verschwinden?
Scheucher: Nein! Vor allem in der Gastro und Hotellerie muss man sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen und Wege finden, sich auf neue Bedürfnisse einzustellen. Unser OZONOS Aircleaner ermöglicht nachweislich zusätzlich zur Oberflächendesinfektion etwa auch die Beseitigung von Viren und Keimen in der Raumluft. Dadurch kann man den Gästen stets die nötige Sicherheit bieten!

Ozonos
Der Quotenbringer: Spitzenkoch und TV-Star Roland Trettl ist seit 2020 als Gesellschafter im OZONOS-Team.

Stehen auch neue Produkte in den Startlöchern?
Scheucher: Ja! Wir befinden uns derzeit in der Endphase der Entwicklung und freuen uns, wenn wir im September auf der area30 unseren OZONOS® AC-II präsentieren dürfen. Dieser wird unser Handling revolutionieren! Wir setzen bei dem smarten Nachfolgemodell auf Touch-Display, WLAN-Verbindung und Steuerung via App und Online-Plattform. Es können feste Zeiten programmiert werden, in denen die Luftreinigung alleine stattfindet. Zudem werden wir unsere neuen OZONOS® Kochfelder mit der neuen 5G Technik für noch schnelleres Aufheizen vorstellen. Über diese sind unsere mobilen Aircleaner und die Deckenleuchte STELLA ansteuerbar und bedienbar. Unsere Vision ist und bleibt, dass unsere Produkte so vielen Menschen wie möglich „Just Pure Air“ bescheren!

Kontakt

OZONOS GMBH
Ginzkeyplatz 11
A-5020 Salzburg / Österreich
frischluft@ozonos.com
www.ozonos.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…