Alles zu "Foodtrends"


News
Asin tibuok: das seltenste Salz der Welt
Bei Gourmets ist das einzigartige Salz besonders beliebt. Doch das Handwerk zur Herstellung von Asin tibuok ist vom Aussterben bedroht. Was es damit auf sich…
News
12 Food-Trendwörter, die du kennen solltest
Schon einmal über den Begriff "Glocal" gestolpert und "Seacuterie" ist für dich ein Fremdwort? Hier liefern wir Erklärungen zu Trendwörtern, die ein echter Foodie kennen…
News
Die Rückkehr des skandalösesten Würzmittels
Kaum ein Produkt ist in den Küchen dieser Welt so verteufelt wie Glutamat. Lange Zeit galt es als besonders verpönt. Nun scheint ein Comeback bevorzustehen.
News
McDonald’s eröffnet Starbucks-Konkurrenz
Das brandneue McDonald's Spin-off "CosMc's" hat seine erste Filiale in Illinois eröffnet. Wird das der erste große Kontrahent des Starbucks-Imperiums?
Food-Know-How
Kulinarik im Wandel: Was gestern gut war, ist längst gegessen
Genauso wie der Rolling Pin hat sich unsere Esskultur in den vergangenen 20 Jahren radikal verändert und weiterentwickelt. Man kann sogar sagen: Wir essen nicht…
News
Die Macht der Social-Media-Foodtrends
Auf TikTok oder Instagram viral zu gehen ist heutzutage für viele Gastronom:innen der größte Traum. Doch wie gelingt das?
News
Das steckt hinter dem Kitkat-Hype
In Japan und den USA wird die Süßigkeit in den außergewöhnlichsten Geschmacksrichtungen verkauft. Der Riegel ist so beliebt, dass sogar große Frachten davon gestohlen werden.
News
Die außergewöhnlichste Pizza der Welt
In China wird für kurze Zeit italienisch-chinesisches Fusion-Food serviert und begeistert die Einheimischen. Ob die Kreation in Europa so gut ankommen würde, ist fraglich.
News
Gastro-Trendreport: „Roboter Sind Co-Boter“
Pierre Nierhaus blickt in seinem Trendreport 2023/24 auf die gesamte Hospitality-Branche. Hier die Top-Themen, mit denen sich Gastronomen in Zukunft beschäftigen sollten.
News
Das sind die Gastro-Trends 2023
Die Essgewohnheiten der Menschen verändern sich. Und damit auch die Gastronomie. Wohin führt die Reise im Jahr 2023? Wir haben die Antwort.
News
Vier durchgeknallte Tiefkühlpizzas, die es eigentlich nicht geben dürfte
Was als Scherz auf Twitter begann, ist jetzt Realität: Dr. Oetker bringt Fischstäbchen-Pizza in die Supermarktregale. Wir haben das zum Anlass genommen, uns die vier…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…