Alles zu "Italien"


News
Startschuss für erste Insektenmehlfabrik
Gesund, nahrhaft und preiswert – Insekten werden in der Lebensmittelindustrie immer beliebter. In Italien hat nun sogar eine Insektenmehlfabrik eröffnet.
News
Das Ende der anonymen Online-Bewertungen
Online-Rezensionen können in der Hotellerie und Gastronomie über den Erfolg oder Tod eines Betriebs entscheiden. Italien will nun das Bewertungssystem neu regeln.
News
Der dunkle Geburtsort des Caesar Salads
Eigentlich wird der Caesar Salad dem Italo-Amerikaner Cesare Cardini zugeschrieben. Doch die wahre Geschichte ist anders. Alles begann 1915 in Oberösterreich ...
News
Olivenöl-Betrüger machen Italien unsicher
Im Mittelmeerraum treiben momentan kriminelle Olivenöl-Fälscher ihr Unwesen. In Rom haben Restaurants literweise Fake-Öl an Gäste ausgeschenkt.
News
König der Pizzabäcker Neapels schockiert das Netz
Gino Sorbillo gilt als der Pizza-König Neapels. Dass genau er eine italienische Todsünde auf die Speisekarte setzt, entsetzt die Liebhaber des Traditionsgerichts.
News
Der geheimnisvolle Nutella-Milliardär
Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" kürte Giovanni Ferrero zum wohlhabendsten Italiener. Weltweit liegt er auf Platz 30 der reichsten Menschen. Das steckt hinter dem Milliarden-Imperium:
News
Die Versteigerung des teuersten Trüffels der Welt
Auch in diesem Jahr fand im Piemont wieder die Versteigerung des weißen Trüffels statt. Ein Bieter erhielt zwei Knollen für 130.000 Euro.
News
Sensationsergebnis für Südtiroler Spitzenkoch beim Guide Michelin Italy 2024
Gestern wurde der Guide Michelin Italy 2024 veröffentlicht. Ein altbekanntes Gesicht darf sich besonders freuen.
News
Pizza Hawaii „ein echtes Sakrileg“: Italien will seine Küche schützen
Italiens Ernährungsminister will seine Landesküche schützen. Sie müsse gegen Gerichte wie Pizza Hawaii oder Mac and Cheese verteidigt werden.
News
Gesetz beschlossene Sache: Warnetiketten-Pflicht auf Alkohol sorgt für Furore
Irland wird zum ersten Land der Welt, das Gesundheitswarnungen auf Bier, Wein und Spirituosen zur Pflicht macht. Das Gesetz stößt auf Widerstand – vor allem aus…
News
Südtirol will Tourismus-Ströme mit Betten-Obergrenze eindämmen
Die autonome Provinz Bozen-Südtirol in Italien will Maßnahmen gegen den Massentourismus setzten. Unter anderem soll eine Besucher-Obergrenze kommen.
News
Italien will In-vitro-Fleisch verbieten
Im Labor kultivierte Lebensmittel gelten als mögliches Wundermittel gegen Klimawandel, Ernährungsunsicherheit und Tierleid. Rom will den synthetischen Lebensmitteln jedoch per Gesetz den Riegel vorschieben.
News
Denkmalgeschütztes Gebäude in Rom wird zu Ruby Hotel
Die Ruby Hotels expandieren weiter. Die Münchner Hotelgruppe plant ihr erstes Hotel in Rom.
Konzepte & Openings
The Ritz-Carlton kommt nach Bellagio am Comer See
Marriott International unterzeichnete eine Vereinbarung mit Grandi Immobili Italiani. The Ritz-Carlton in Bellagio wird das Debüt der Marke in Italien sein und soll 2026 eröffnet…
People
Gucci Osteria-Küchenchefin Karime Lopez beweist, dass die Zukunft weiblicher sein sollte
Aus eigener Kraft von Null auf Hundert – zur hoch dekorierten Küchenchefin von Massimo Botturas Gucci Osteria. Es gibt derzeit wohl kaum eine spektakulärere Erfolgsstory…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…