Alles zu "Tourismus"


News
Tourismus: Erholung, aber noch unter Vor-Corona-Niveau
Die Nächtigungszahlen in Österreich sind nach zwei schwierigen Jahren wieder deutlich gestiegen. Das Niveau von 2019 konnte aber nicht erreicht werden.
News
Wer ist der neue Tourismusbeauftragte Dieter Janecek?
Dieter Janecek wird als Koordinator für maritime Wirtschaft und Tourismus auf Claudia Müller folgen. Was man über den Grünen-Abgeordneten wissen muss.
News
In diesen Ländern müssen Touristen 2023 Eintritt zahlen
Eintritt, um ein Land zu besuchen? Vielerorts ist es jetzt schon gang und gäbe. Diese Länder und Städte kommen im neuen Jahr dazu.
News
Kinderbetreuung: Fördergelder für innovative Konzepte
Im europäischen Vergleich hinkt Österreich in Sachen Kinderbetreuung hinterher. Mit bis zu 200.000 Euro pro Projekt sollen neue Konzepte unterstützt werden.
News
Geschäftsführerin Lisa Weddig verlässt überraschend Österreich Werbung
Aus persönlichen Gründen will die Österreich Werbung-Geschäftsführerin ihr Amt wieder niederlegen und nach Deutschland zurückkehren.
News
Zahlreiche Flugausfälle wegen neuen Pilotenstreiks
Am Montag fallen beinahe die Hälfte der geplanten Eurowings-Flüge aus. Grund ist ein dreitätiger Pilotenstreik.
News
Moon Resort Dubai: Wo soll das gigantische Mond-Hotel gebaut werden?
In Dubai soll ein gigantisches, mondförmiges Hotel entstehen. Was man bis jetzt über das Moon Resort weiß.
Arbeitgeber im Check
Die Region Schladming-Dachstein im Karrierecheck
Es sind gut 2.500 Menschen, die in der Region Schladming-Dachstein Gästen Glück bescheren. Das gelingt ihnen deshalb so gut, weil man hier ein besonderes Wir-Gefühl…
News
Neue Corona-Schutzregeln: Kritik von Tourismusverbänden
Die Bundesregierung hat neue Corona-Regeln beschlossen, die ab 1. Oktober gelten sollen. Warum Reiseverbände daran Kritik üben.
News
Dieser Hotelier lässt die Gäste putzen
Zu wenig Mitarbeiter? Kein Problem. Ein neues Urlaubsmodell macht Gäste zu ihren eigenen Köchen und Putzkräften.
News
Italien greift hart durch: Bis zu 3.000 Euro Strafe für Strandplatz-Besetzer
Italiens Behörden gehen streng gegen Urlauber vor, die Plätze an freien Stränden mit Schirmen reservieren.
News
Tourismus an der Oder leidet unter Umweltkatastrophe
Das Fischsterben im Fluss Oder zeigt erste Auswirkungen auf den Tourismus in der Region. Langfristige Folgen werden befürchtet.
News
Gäste tendieren in der Gastronomie zum Sparen
Wie sich die Bedürfnisse von Gästen in der Gastronomie und Hotellerie geändert haben.
Sponsored Article
ÖHV: Das Tourismusbarometer 2022
Vorsichtiger Optimismus kehrt in die Tourismusbranche zurück. Jeder zweite Betrieb rechnet 2022 mit einem Umsatz-Plus. Aber: Mitarbeitermangel und Kostenanstieg dämpfen die Stimmung.
News
Strenge Auflagen für Japan-Touristen
Japan heißt erstmals seit über zwei Jahren wieder touristische Besucher aus dem Ausland willkommen. Aber es gelten strenge Bedingungen.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…