Service des Monats: „Es geht vor allem darum, Gäste zu lesen“
Nach zwölf Jahren beim Noma und in meiner Position habe ich viele Service-Themen zu betreuen: das Team, die Vorbereitung, das Zusammenspiel mit der Küche und natürlich die Gästebetreuung. Beim Recruiting würde ich jedem Kollegen empfehlen, auch auf sein Bauchgefühl zu hören. Gerade bei unserem internationalen Team haben wir nicht immer traditionell ausgebildetes Personal. Das ergibt aber eine wunderschöne Vielfalt im Team. Wichtig ist, welche Persönlichkeit der Bewerber oder die Bewerberin mitbringt; wie er bzw. sie mit Gästen und Atmosphäre umgeht. Wir legen viel Wert auf die Fähigkeit, unsere Gäste zu lesen und zu verstehen. Die Reservierungsliste wird genau angeschaut. Letztendlich geht es aber nicht darum, wie wohlhabend oder prominent jemand ist, sondern wie der Service am reibungslosesten und die Zeit im Noma für die Gäste am eindrucksvollsten gestaltet werden kann. Jeder von uns hat eine bestimmte Rolle und Position, die er auch erfüllen muss. Keiner soll sich verstellen, sondern authentisch sein! Natürlich taucht man hier in das besondere Noma-Universum ein, aber wir wollen, dass der Gast vor allem unsere Energie und Magie wahrnimmt und sich aufgehoben fühlt.
Werde jetzt Member.
100% kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
- Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
- Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
- Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
- Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.