Alles zu "Kolumne"


Artikel
Muss echt immer Neues her?
Chef-Sommelière im The Fontenay Hamburg, Stefanie Hehn, über die Krux mit den Weintrends und warum Klassiker nicht mit Mainstream gleichzusetzen sind.
Wein & Sommelier
Weinkolumne: Vorsicht beim Coravinieren!
Sebastian Gabriel, Sommelier Silvio Nickol, Wien Achtung, Nebenwirkungen!
Artikel
Macht den Sekt wieder groß!
Gästen und selbst Branchenkollegen kommt das Wort „Sekt“ kaum noch über die Lippen. Langweilig, verstaubt, altmodisch, billig. Champagner klingt elitärer, nobler, zeitgeistiger und muss doch…
News
Weshalb der Drei-Sterne-Koch Christian Bau langsam verzweifelt
Der renommierte Koch Christian Bau schreibt in einer Kolumne über die Sisyphusarbeit "Personalbeschaffung" – egal ob aus Deutschland oder aller Welt.
Artikel
Weine-Meinung: Weg mit den Scheuklappen!
Ja, wir sind Naturwein-Pioniere. Das Tian und ich, wir gehen seit vielen Jahren diesen Weg konsequent. Was nicht heißen soll, dass ich konventionelle Sommeliers mit…
HR & Recruiting Tipps
Wie wir Kollegen zu Testimonials machen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting-Experten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
Artikel
Bio-Krieg unter Sommeliers?
Das kann ich nicht trinken! Seit geraumer Zeit werde ich immer wieder mit solchen Sätzen konfrontiert. Oder: „Das ist mir zu technisch“ – auch so…
Artikel
Wo sind die guten Sommelièren?
Eigentlich ist die Sache klar: In den weltbesten Restaurants arbeiten mit Begeisterung die besten Sommeliers/ièren der Welt. Gerade im Spitzenrestaurant hat der/die Sommelier/ière längst dieselbe…
Artikel
Sherry: Unterschätztes Getränk oder doch bloß Kochwein?
Sherry ist zum Kochen da! In unseren Küchen wird er verwendet; zum Abschmecken von Soßen. Mehr nicht. Auf den Weinkarten fehlt er. Warum? Willi Schlögl…
Artikel
Warum Sommeliers ihre Arroganz ablegen sollten
Respekt Gegenüber dem Produkt und dem Winzer. So sollte doch das oberste Gebot in unserem Beruf lauten. Dieses Prinzip aber gerät derzeit massiv ins Wanken.…
HR & Recruiting Tipps
Was großartige Arbeitgeber ausmacht
Warum ein Gütesiegel bei der Mit­arbeiter­suche nicht nur hilft, sondern gar Gold wert ist.
Artikel
Warum Weinbegleitung zu oft Abzocke ist
Das siebengängige Menü, dazu natürlich gleich die passende Weinbegleitung. Klar, man will es dem Gast einfach machen und ihm gleichzeitig ein vom Sommelier perfekt ausgesuchtes…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…