Sponsored Article
Rational: Mit Dampf in die Zukunft
Hubert Wallner ist österreichischer Küchenchef mit 17 Punkten im Gault Millau. Im Interview verrät er, wie er Top-Qualität auf den Teller bringt.
Sponsored Article
Herba Cuisine: Just cook it!
Küchenchef Shane McMahon aus dem Shane’s Restaurant in München liebt die Texturenvielfalt in seiner Fusionsküche – und viel Spontanität.
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Hawaii
Die Zeit vergeht langsamer, die Natur ist überwältigend: Um das Paradies im Pazifischen Ozean als Expat genießen zu dürfen, muss man erst einmal an die…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Ist die Macht mit dir?
Welcher intergalaktische Karrieretyp bist du? Yoda oder Darth Vader? Luke Skywalker oder Chewbacca? Check it out!
Business
Erfolgskonzept Salonplafond
Ab durch die Decke: Salonplafond heisst Tim Mälzers neuester Clou. Die Restaurantleiter Andre Drechsel und Gernot Messinger erweckten das Wiener Erfolgskonzept zum Leben.
Business
Rupert Simoner: Radikale Umpositionierung
Neuer Name, neues Image: Vienna House. CEO Rupert Simoner räumt bei der früheren Hotelgruppe Vienna International gewaltig auf!
Business
Mein größter Fehler: Roland Mack
Der Europa-Park-Gründer machte auch nicht alles richtig. Was ihn dazu brachte, mehr als eine Küche in seine Hotels zu implementieren!
Konzepte & Openings
Beschnittene Konzepte
Seitdem auf Kebabbuden halal steht und am Wiener Naschmarkt koscheres Hummus verkauft wird, sind religiöse Speiseregeln bei uns Raum angekommen. Funktioniert religiöse Gastronomie?
Konzepte & Openings
Inspiration: Rabbit Hole Organic Tea Bar in Sydney
Teegenuss auf neuem Level: Im The Rabbit Hole in Sidney wird dem Tee in jeder erdenklichen Variation gehuldigt.
Konzepte & Openings
Inspiration: Hotel Catalonia Berlin Mitte in Berlin
Wer einen coolen Urlaub oder eine Geschäftsreise in Deutschlands Hauptstadt plant, checkt im 4-Sterne-Hotel Catalonia Berlin Mitte ein.
Konzepte & Openings
Inspiration: tak tak-polish deli in Berlin
Berlin hat eine neue Alternative zu Burger, Pizza und Co.: Im tak tak-polish deli werden polnische Köstlichkeiten in Bio-Qualität serviert.
Konzepte & Openings
Inspiration: Gugumuck-Hof in Wien
Ein Hoch auf die Schnecken: Im Wiener Gugumuck-Hof wird den Weichtieren gleich ein ganzes Festival gewidmet.
Artikel
Pierre Nierhaus: Burnt Ends, Singapur
Gastro-Experte Pierre Nierhaus über das BBQ-Konzept Burnt Ends in Singapur.
People
Adi Bittermann, der Killer am Griller
Fred-Feuerstein-Sex-appeal in Göttlesbrunn: Natural born Griller Adi Bittermann erschafft mit Kohle, Feuer und Fleisch Gerichte zum Niederknien. Die heisse Story des Feuermachers.
Food-Know-How
Nerd am Herd – Folge 17: Vier Gewinnt
Einfach, aber gar nicht so einfach: SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger präsentiert uns ihr kulinarisches Vier gewinnt.
People
Norman Wegner kennt nur ein Gas!
Im Hase + Igel, der größten Rock-’n’-Roll-Küche der Welt, gibt Norman Wegner Vollgas und sorgt für das richtige Metal- und Produktfeeling.
News
JUNGE WILDE 2016: Alles oder Nichts
Selten war es so knapp in den Vorrunden-Battles. Wie die Finalisten gekämpft haben und was der heiß begehrte Titel für sie bedeutet.
Food-Know-How
Geräucherte Desserts
Nicht nur Gemüse ist aus der pikanten Küche in die Pâtisserie übergelaufen. Auch Räuchern sorgt hier seit einiger Zeit für Dampf.
Business
Dr. Badass: Fleisch-Manifest – Teil 1
Dr. Badass und Top-Sommelier aus dem 2-Sterne-Restaurant Tantris Justin Leone: Die ROLLING PIN-Sprechstunde über Wein, Weib und andere Unwägbarkeiten des Lebens in der Gastronomie.
People
Wein-Posterchild Thomas Lehner
Message in a bottle: Mit Bauchgefühl und Improvisation kelterte Thomas Lehner seine ersten Weine in der Garage. Heute ist er Posterchild der neuen Weinfreaks.
Rezepte
Seeigel & Codium
Rezept Paco Pérez, 5 - Cinco by Paco Pérez: Schilfgras, Waldboden, Seeigel
Rezepte
Yoshihama Seegurke
Rezept Tim Raue, Restaurant Tim Raue: Yoshihama Seegurke mit Entenleber, Trüffel & chinesischem Brokkoli
Food-Know-How
Seeigel, Anemone & Co. im Check
Der Meeresungeheuer-Faktencheck: Die kleinen Seemonster rund um Igel, Gurke & Co. bringen die Exotik zurück in die Küchen und Gäste zum Staunen.
Food-Know-How
Kulinarische Ungeheuer aus dem Meer
Wer meint, schon alles zu kennen, der findet im Meer sicher Neues: Die kleinen Seemonster rund um Igel, Gurke & Co. bringen die Exotik zurück…
News
Madrid Fusión 2016
Die Sprache der Post-Avantgarde: Die globale Kochelite wie Joan Roca und Grant Achatz haben sich wieder zum Gedankenaustausch getroffen.
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Goabohne?
Mit dem tropischen Allrounder Goabohne könnte man den Hunger auf der Welt bekämpfen. Seit Jahrhunderten weiß man um den Wert der Eiweißbombe.
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Woher kommen Stäbchen?
Genau auf die Finger geschaut: Stäbchen sind cool, aber kaum jemand kann mit ihnen essen. Was ist so besonders an Stäbchen?
Food-Know-How
Quick Check: Bratautomat EBA 120
Der Bratautomat EBA 120 aus dem Hause Küppersbusch brät 1200 Schnitzel in einer Stunde. Was das Gerät sonst noch kann erfährt ihr im Quick Check!
Rezepte
Ei(n)-Malheur
Rezept Sven Elverfeld, Restaurant Aqua: Schokolade „Dulcey“, Eierlikör, Blätterkrokant, Staudensellerie & Granny Smith
Rezepte
Jungschweinebauch vom Holzkohlegrill
Rezept Sven Elverfeld, Restaurant Aqua: Sauerkraut, Apfel, Bratkartoffelschaum & Balsamico-Emulsion
People
Der schrecklich begnadete Sven
Sven Elverfeld steigt in der Autocity Wolfsburg seit 16 Jahren mächtig aufs Gaspedal. Der Dreisterner im Interview über Genussmomente in seiner Welt der Technik.
Rezepte
Geräucherte Schwarzwälder Kirschtorte
Rezept von Pierre Lingelser, Schwarzwaldstube: Geräucherte Schwarzwälder Kirschtorte
Rezepte
Marinierter Lachs
Rezept von Adi Bittermann, Bittermanns Vinarium: Marinierter Lachs und gesmokte Süßerdäpfel-Chili-Sauce
Rezepte
Kalbskopf und Langustino mit Gemüsevinaigrette
Rezept von Norman Wegner, Hase + Igel: Kalbskopf/Langustino/Gemüsevinaigrette/Salat von glasiertem Bries & Kohlrabi/Estragonmayonnaise
News
Chicken Sashimi: Mann fast erblindet!
Der Teufel liegt im Detail. Oder ganz einfach in einem bescheuerten Food-Trend, wie: Chicken Sashimi.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…