Careers

Anne Fritsch

Große Aufgaben: Als General Manager des Riverside Hotels in Berlin soll Anne Fritsch das Hotel im laufenden Betrieb neu erfinden.

Fotos: Riverside Hotel Berlin

Anne Fritsch wird General Manager im Riverside Hotel Berlin

Zurück zur Leidenschaft

Nach mehreren Jahren weit außerhalb der Hospitality-Branche ist Anne Fritsch als General Manager des Riverside Hotel quasi zu ihrer alten Leidenschaft, der Hotellerie, zurückgekehrt.

Anlass war die Anfrage eines Freundes: Er hatte das kleine Hotel in bester Berliner Lage an der Friedrichstraße 2015 gekauft und fragte Anne Fritsch, ob sie gemeinsam mit ihm und dem Inhaber-Team das Hotel neu aufstellen und zu einer eigenen, typisch Berliner Hotel-Marke machen wolle.

Eine Herausforderung wie gemacht für die 34-jährige Absolventin der Swiss Education Group. Seit fast einem Jahr ist sie nun dabei, das Riverside Hotel im laufenden Betrieb strategisch neu auszurichten – von der Positionierung über Design und neue Zimmergestaltung bis hin zur Personalführung.

Wir haben mit ihr über ihre Vision für das Hotel, ihre Aufgabe als General Manager und über ihr Studium bei der Swiss Education Group gesprochen.

www.swisseducation.com

11.07.2016