Careers Mai 2004

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
KAY-UWE DORN KAY-UWE DORN
Der 33-Jährige hat die Leitung des Derag-Hotels Max Emanuel in München übernommen und ist damit Direktor des größten deutschen Hauses der Münchner Hotelgruppe. Kay-Uwe Dorn durchlief eine klassische Hotelkarriere, die ihm schon mit jungen Jahren erfolgreiche Positionen einbrachte. Zuletzt war er als Manager im Weimarer Grand Hotel Russischer Hof tätig.
MOHAMED TAHERMOHAMED TAHER
Im Shangri-La Hotel Dubai wurde Mohamed Taher zum neuen Director of Sales ernannt. Er kann auf eine 17-jährige Berufserfahrung in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrain und Kairo zurückblicken. Zuletzt war er Director of Sales & Marketing bei Accor Business & Leisure Hotels. Er arbeitete unter anderem auch für Le Meridien und Sheraton.
SILVIA M. KAHLERSILVIA M. KAHLER
Die 40-Jährige Silvia M. Kahler hat sich nach langjähriger Erfahrung in der PR-Branche, sowohl im Agentur-Bereich als auch als PR-Managerin und Pressesprecherin einzelner Unternehmen, selbstständig gemacht. Sie ist speziell im Bereich Hotellerie, Tourismus und Lifestyle tätig und betreut unter anderem die 15 Betriebe der Austria Hotels International.
RENATE KOLLMANNRENATE KOLLMANN
Das Garden Hotel Guangzhou in Kanton in der Volksrepublik China, ein fünf Sterne Hotel mit 1050 Zimmern sowie 500 Büros und Apartments, hat RME International, Renate Kollmann, als deren Repräsentanten in Europa bestellt. RME International ist ein Teil der Lauer & Lauer GmbH und hat seinen Firmensitz in Österreich in Klagenfurt.
DORIS HANSONDORIS HANSON
Shangri-La Hotels & Resorts ernannte Doris Hanson zum Corporate Sales Manager für das Vereinigte Königreich. Die gebürtige Französin arbeitete die letzten zehn Jahre für internationale Hotelketten und Fluglinien. Sie ist mit den meisten asiatischen Märkten vertraut und untersteht direkt Joan Lewis, Director of Sales für Westeuropa.
ANGELIKA HEYERANGELIKA HEYER
Zum 1. Juni 2004 übernimmt Angelika Heyer (44) das Amt Leiterin der Unternehmenskommunikation der Steigenberger Hotel Group. Sie verantwortet in dieser Funktion die Pressearbeit und fungiert als Pressesprecherin der Frankfurter Hotelgesellschaft mit 79 Hotels der beiden Marken Steigenberger Hotels & Resorts und InterCityHotels.
GERHARD E. MITROVITS GERHARD E. MITROVITS
Das Steigenberger Hotel Frankfurter Hof steht unter neuer Leitung: Gerhard E. Mitrovits (50) zeichnet als neuer Generaldirektor für das Fünf-Sterne-Flaggschiff im Herzen der Mainmetropole verantwortlich. Der Österreicher leitete zuletzt das InterContinental Wien und verantwortete parallel als Regionalleiter Österreich die Entwicklung weiterer InterContinental Hotels.
MARCUS BERNHARDT MARCUS BERNHARDT
Bei der Steigenberger Hotel Group verantwortet seit 1. Mai Marcus Bernhardt als Senior Vice President der Steigenberger Stadthotels die Operation, das Marketing und den Verkauf von derzeit 29 Vier- und Fünf-Sterne-Häusern in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. Er war zuletzt COO und Senior Vice President bei Rezidor SAS Hospitality.
QGD HOTELMANAGEMENT
MIT NEUEM SALES TEAMphp1VrAJb
Frank Sewing, bislang tätig im Holiday München City-North, betreut nun Bayern. Dirk Lobowski, vorher im Queens Hotel Karlsruhe, ist für Baden Württemberg verantwortlich. Alexandra Mertens verkauft in Nordrhein-Westfalen. Vorher war sie Verkaufsleiterin im Holiday Inn Dortmund City-Center. Eva Münstermann kommt von Holiday Inn Frankfurt City-South. Sie betreut Deutschlands Mitte. Cüneyt Kiziltan kümmert sich um die neuen Bundesländer und Carsten Maßmann um den Norden.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…