Careers

Dietmar Doppelmair

Seit Anfang des Jahres ist er neuer Geschäftsleiter des METRO Großmarktes in Linz und folgt in dieser Position Bernhard Macher nach.

Dietmar Doppelmair ist gebürtiger Linzer und stark verwurzelt in der oberösterreichischen Haupt-stadt. „Trotz vieler Jahre in Wien fühle ich mich mit meiner Heimat nach wie vor sehr verbunden. Für mich ist meine neue Position ein wenig wie Heimkommen“, so der neue METRO Geschäftsleiter. 

Ausgebildeter Touristikkaufmann

Doppelmair, 36, ist seit 2012 bei METRO, zunächst als Betriebsleiter des Großmarktes in Simmering, zuletzt als Betriebsleiter Zustellung bei METRO Vösendorf. Davor hat der ausgebildete Touristikkaufmann viele Jahre in der Hotellerie verbracht, unter anderem bei Hilton Hotels sowie in der Starwood Hotels & Resort Gruppe. Vor seinem Wechsel zu METRO war Dop-pelmair fünf Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter eines Hotels. 

Zustellservice in Oberösterreich

In seiner neuen Funktion will sich Doppelmair auf den weiteren Ausbau des Zustellservices im ganzen Bundesland konzentrieren. „Gerade in einem wirtschaftlich stabilen Land wie Oberösterreich mit seiner starken Gastronomie sehe ich für METRO noch viel Potenzial. Dabei wird die Belieferung der Betriebe immer mehr zu einem unverzichtbaren Service“, so der neue Geschäftsleiter.

Es gehe ihm außerdem darum, dem Großmarkt Linz „ein Gesicht zu geben“, wie er selbst sagt. „Ich möchte für die Kunden, aber auch für mein Team immer an-sprechbar und greifbar sein. Die Mitarbeiter sollen sich mit „ihrem“ Großmarkt identifizieren können“, so Doppelmair. 

Schwerpunkt des kommenden Jahres wird aber auch im Großmarkt Linz natürlich das 45-Jahr-Jubiläum von METRO Österreich mit vielen Sonderaktionen sein. 

24.02.2016