Florian Bucar

Vom Stammgast zum Küchenchef: Der 28-Jährige ist neuer Küchenchef im Biohotel "der daberer" in St. Daniel im Gailtal.
März 4, 2016

bucar-02-header

Generationswechsel im Daberer-Küchenteam

Walter Schmitz (62), seit 1997 Daberer-Küchenchef, tritt in den Ruhestand. Florian Bucar (28) übernimmt, unterstützt von Sous Chef Daniel Lederer (21), die kulinarische Federführung im 4-Sterne Superior Biohotel.
Stammgast im Biohotel "der daberer" ist der Oberösterreicher Florian Bucar seit 25 Jahren. Der 28jährige kam mit seinen Eltern seit 1990 regelmäßig zum Familienurlaub ins Gailtal. Jetzt übernimmt der leidenschaftliche Koch mit vielfältiger Erfahrung die Position des Küchenchefs in seinem langjährigen Urlaubshotel. "Ganzheitliches Bio-Denken und gelebte Nachhaltigkeit sind mir immer schon ein Anliegen. Beides wird beim Daberer echt und ehrlich gelebt. Deshalb freut es mich besonders, als Küchenchef hier aktiv mitgestalten zu können", betont Florian Bucar, der für sein Engagement im Bio-Wellnesshotel zusammen mit seiner Partnerin und dem 1jährigen Sohn ins Gailtal übersiedelt ist. 

Bereits Job-Erfahrung beim Daberer und im Gailtal

Für den gebürtigen Oberösterreicher ist das Gailtal bereits jetzt so etwas wie seine zweite Heimat. Als langjähriger Urlaubsgast, dank zweier Praktika im Biohotel "der daberer" (2004 & 2005, jeweils 2 Monate) sowie aufgrund seines zweieinhalbjährigen Koch-Engagements im Haubenrestaurant von Sissy Sonnleitner in Kötschach-Mauthen (4/2009 – 9/2011), ist Florian Bucar mit dem oberen Gailtal bestens vertraut. "Die Daberer-Kulinarik mit neuen Akzenten und Ideen zu bereichern, ist für mich die zentrale Herausforderung", betont der 28jährige Küchenchef.

Neue kulinarische Akzente

bucar-header
"Die Daberer-Hotelküche ist eines der wesentlichsten unmittelbar sinnlich erlebbaren Elemente des Daberer Bio-Urlaubs. Entsprechend ist es uns sehr wichtig, den Generationswechsel im Küchenteam für eine deutlich spürbare, dennoch harmonische Weiterentwicklung unserer gesamten Hotelkulinarik zu nützen. Mit Küchenchef Florian Bucar und Sous Chef Daniel Lederer an der Spitze setzen wir dabei auf ein junges, gleichermaßen innovationsfreudiges wie routiniertes Küchenteam", formuliert Marianne Daberer ihre Erwartungen. Daberer, die das 4-Sterne Superior Hotel zusammen mit ihrem Bruder Christian und ihren Eltern Inge und Willi leitet, freut sich auf eine ausgewogene Mischung aus neuen kulinarischen Akzenten, gepaart mit der für das Biohotel typischen Beständigkeit.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…