Peter Reischl

Führungswechsel im The Westin Grand Frankfurt: Peter Reischl ist neuer General Manager.
Juli 5, 2017 | Fotos: The Westin Grand Frankfurt

Kosmopolit mit langjähriger Erfahrung

Das Westin Grand Frankfurt hat eine neue Führungsriege: Ab sofort zeichnet Peter Reischl als neuer General Manager für das 371 Zimmer und Suiten große First-Class-Hotel in der Frankfurter City verantwortlich.

Peter Reischl ist neuer General Manager im The Westin Grand Frankfurt

Der 45-jährige Hotelier kommt aus dem Leipzig Marriott Hotel, wo er die gleiche Position inne hatte. Zugleich benannte das Haus zwei neue Executive Assistant Manager, die mit Friederike Hempel (31) und Miriam Ballweg (41) zum Teil aus den eigenen Reihen rekrutiert wurden.

Reischl übernimmt im Westin Grand Frankfurt ein Team von rund 160 Mitarbeitern und möchte „das Hotel durch neue Impulse stärker am hart umkämpften Frankfurter Markt als eines der führenden Häuser – hier insbesondere als Tagungs- und Veranstaltungshotel – positionieren.“

Peter Reischl ist gebürtiger Schwede und blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück. Der gelernte Koch und Kellner hat zunächst in verschiedenen F&B-Positionen in Hotels in Schweden, Russland und der Dominikanischen Republik gearbeitet.

1996 kam er erstmals nach Deutschland, seine ersten Stationen waren Garmisch-Partenkirchen (Ramada Sporthotel) und Dresden (Holiday Inn und Comfort Hotel). Es folgte das Renaissance Leipzig Hotel, wo er als F&B-Director unter Vertrag war. 2003 ging Reischl als F&B-Director ins Mallorca Marriott, 2005 übernahm er die Position des Director of Operations im Lisbon Marriott (Portugal).

Drei Jahre später trug er erstmals den Titels des General Managers – nämlich im Vila Sol Algarve, A Renaissance SPA & Golf Resort in Portugal. Es folgten die Marriott Hotels St. Denis Paris (Frankreich), Istanbul (Türkei) und 2014 in Leipzig. Peter Reischl hat zahlreiche Trainings und Fortbildungen – unter anderem an der Aspen University – absolviert.

Über The Westin Grand Frankfurt:

Das Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium.
371 Zimmer und Suiten stehen zur Auswahl – jedes für sich ein persönliches Refugium, in den warmen Farbtönen und ein modernes, behagliches Interieur eine erholsam ruhige Atmosphäre schaffen.

Der Westin Club bietet auf 170 Quadratmetern die ideale Rückzugsmöglichkeit, um einen Snack einzunehmen, zu arbeiten oder einfach nur zu relaxen. Asiatische Spezialitäten werden in den beiden Restaurants SanSan und Sushimoto serviert. Das GrandSeven wartet mit Snacks auf und ist bekannt für die exotischen Cocktails von Barchef Fatih Akerdem.

Zusätzlich gibt es das Frühstücks-Restaurant motions, das Platz für bis zu 220 Personen bietet und auch als Event-Location oder für geschlossene Gesellschaften zum Mittag- oder Abend- essen gebucht werden kann. Auch findet hier der sonntägliche Brunch statt.

13 Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten ideale Bedingungen für Meetings, Tagungen und festliche Bankette. Für Entspannung und Regeneration stehen im Emotion Spa Pool, Saunen und ein großes Beauty-und Massageangebot zur Verfügung. Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout® mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten.

www.westingrandfrankfurt.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…