Thilo Haberland

Die beiden Küchenchefs im Hotel East in Hamburg haben die Küchen getauscht. Thilo Haberland kocht nun im East Restaurant und Jonas Straube im Coast by East.
Oktober 3, 2019 | Fotos: Hamburg Messe und Congress / Hartmut Zielke

Im Hamburger Hotel East haben die beiden Küchenchefs ihre Küchen getauscht. Thilo Haberland wechselte vom Coast by East ins East Restaurant, wo bisher Jonas Straube Küchenchef war. Der 29-Jährige nahm Haberlands Position im Coast by East ein.

RP241-kar-thilo-haberland-1132x755

Haberland verantwortet nun ein 18-köpfiges Team und 230 Sitzplätze im East Restaurant. Der 32-Jährige lernte das Kochhandwerk im Park Hotel Bansin auf Usedom und wurde nach dem Zivildienst Demi Chef Tournant im Kayte Restaurant Berlin. Es folgten diverse Stationen wie das Hotel Ehrenbach in Kitzbühel und das Gourmet Restaurant Mad in Ischgl. Haberland konzentrierte sich zunehmend auf die asiatische Küche und war von 2012 bis 2013 erstmals im Coast by East tätig. Drei Jahre später kehrte er nach nach einer Reihe anderer Stationen wieder ins Hotel East Hamburg zurück und wurde stellvertretender Küchenchef.

Jonas Straube ist der Autor und Herausgeber des Kochbuchs Next Chef Crossover. Er begann seine Karriere mit der Kochausbildung im sauerländischen Landhotel Gasthof Schütte, auf die einige Stationen im Ausland folgten, etwa im Hotel Kulm St. Moritz und im Coast by East Mallorca. 2013 heuerte Straube im Coast by East Hamburg als Chef de Partie an und wurde später Sous Chef. 2014 eröffnete er als Sous Chef das Störtebeker Beer & Dine in der Elbphilharmonie, bevor er 2017 Küchenchef im East Restaurant wurde. Seit September ist er nun wieder im Restaurant Coast by East.

www.east-hamburg.de

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…