Tobias Hartmann

Als Küchenchef steht Tobias Hartmann für die Eröffnung des Büsumer Küstenperle Strandhotels im Juni schon jetzt in den Startlöchern.
März 16, 2017 | Fotos: beigestellt

Tobias Hartmann

Traditionelle Spezialitäten modern interpretiert

Der 34-jährige zeichnet fortan als Küchenchef verantwortlich und ist somit für die gesamte Gastronomie des Hauses inklusive des Restaurants Deichperle, der Bar Schneiders und des Veranstaltungsbereiches zuständig. „Tobias Hartmann ist ein junger und dennoch erfahrener Koch. Wir freuen uns, ihn bei uns an Bord geholt zu haben“, berichten Ehepaar Isa und David Schneider sowie Andrea Kahlke als zukünftiges Direktoren-Trio des 4-Sterne-Hotels.

Tobias Hartmann kommt vom Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt, einem der größten und modernsten Tagungs- und Veranstaltungsorte in Frankfurt. Dort vertrat er den Küchendirektor und hatte als Souschef die Verantwortung für die gesamte Bankettküche. Nach seiner Lehre im Parkhotel Schloss Meisdorf schlossen sich berufliche Stationen bei namhaften Hotelmarken wie Steigenberger, Sheraton sowie Dorint an. Kulinarische Raffinesse erlernte Tobias Hartmann im Sternerestaurant Es Fum im St. Regis Mardavall auf Mallorca. Inspiration auf internationalem Parkett sammelte er während seines Work and Travel-Aufenthaltes in Australien im Restaurant Mecca Bah in Cairns und Melbourne.

In der Deichperle werden bekannte und traditionelle Spezialitäten wie Büsumer Krabben, Labskaus oder Kohlrouladen auf der Karte stehen – modern interpretiert und mit Zeitgeist serviert. Oberste Prämisse sind dabei regionale, frische Zutaten von Lieferanten aus der Umgebung. „Wichtig ist mir, unseren Gästen in nordisch-sympathischer, authentischer Weise Qualität zu bieten, die auch der gesamten Familie kulinarischen Spaß macht“, so Tobias Hartmann. Derzeit ist er dabei, sein Team zusammenzustellen, zukünftige Strukturen festzulegen genauso wie Partnerschaften mit Produzenten und Geschäftsfreunden zu etablieren.
www.hotel-kuestenperle.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…