Christoph Wagner ist tot

Christoph Wagner, Österreichs größter und angesehenster Gourmetjournalist, ist im Ater von 56 Jahren verstorben.
November 13, 2015

Christoph Wagner

Christoph Wagner (1954-2010)

Christoph Wagner: Gourmet, Journalist, Kochbuchautor und langjähriger Chefredakteur des GaultMillau. Er verstarb unerwartet am 18. Juni im Alter von nur 56 Jahren. Was bleibt ist eine große Lücke in der österreichischen Gourmet-Szene. Wagner hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Der geborene Linzer (1954) studierte Germanistik, Anglistik und Kulturelles Management in Wien. Zuerst verdiente er als Autor
zahlreicher Kabarett-Programme sowie Theaterstücke sein Geld. Zwischen 1979 und 1983 war er Theaterkritiker und später beim KURIER, wo er eine wöchentliche Restaurantkolumne schrieb.

Von 1984 bis 1998 war Wagner Chefredakteur des GaultMillau und gründete 1989 das GaultMillau Magazin. Der Gourmet-Professor widmete sich schreibend meist kulinarischen Themen.

Auch ROLLING PIN spricht der Familie und Freunden seine ganze Trauer aus.

Mehr finden Sie unter www.gault-millau.at

Fotos: beigestellt

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…