Ein Grazer mixt sich an die Spitze

Stefan Bauer gewann den renommierten Internationalen Wörthersee Cocktail Cup.
August 20, 2015

 Stefan-Bauer-Header-neu
Unter den rund 30 Teilnehmern aus über zehn Nationen glänzte beim diesjährigen Internationalen Wörthersee Cocktail Cup ein Grazer: Stefan Bauer. Vor einer hochrangiger Jury aus internationalen Szenegrößen wie Kim Hass aus Dänemark, Margit Kikas, Delegierte des Barkeeper Weltverbandes IBA, dem Unternehmer Mohammad Nazzal aus Köln und dem Wiener Mixologen Reinhard Pohorec, musste er sich mit seinen Konkurrenten im Shaken, Rühren und Tumblern duellieren, konnte das Gremium aber mit seiner Kreation „Moments of Life“ überzeugen. Sein Ticket zum ersten Platz war ein Kaffeecocktail, dem der Cremesso Ristretto der Schweizer Kaffeemarke Delica seine besondere Note verlieh.

Rang zwei erreichte der Grazer Alexander Knoll von der Buddha Bar in Graz, der dritte Platz ging an den Dänen Ulrich Steffensen.

Den diesjährigen Wettbewerb am Wörthersee zu gewinnen dürfe ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein, denn die Veranstaltung feierte zusätzlich ihr 20jähriges Jubiläum.

Für eine große Überraschung sorgte Veranstalter Mario Hofferer und Stephanie Sieber mit einem zweiten Teil des IWCC: der „League of Gentlemen“. Hier traten Barkeeper- und Mixologen-Legenden, darunter auch der IWCC Gründer Peter Weissenegger, Vize Weltmeister 1990, gegeneinander an. Dieser konnte sich schlussendlich auch als Sieger in dieser Kategorie durchsetzen. Prominente Gegner waren die Präsidentin der Estonischen Barkeeper Organisation und Delegierte der IBA, Margit Kikas, Vize Weltmeister 1984 Band Hans, Cebtral Europa Manager MONIN Eric Bouton und der Präsident der österreichischen Barkeeper Union, Alexander Radlowski.
www.mario-hofferer.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…