“Esst weniger Tiefkühlpizza”: Hersteller ruft Kunden zum Boykott des eigenen Produkts auf

Statt die Tiefkühlpizza des Unternehmens zu essen, sollten sie lieber die lokale Gastronomie unterstützen.
Juni 12, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Der bayrische Pizzahersteller „Franco Fresco“ überrascht in einem neuen Werbespot mit dem Aufruf zum Boykott der eigenen Produkte. Da die Gastronomie besonders unter der Coronavirus-Pandemie leide, bittet der Hersteller seine Kunden, „zumindest in der nächsten Zeit“ weniger Tiefkühlpizza zu essen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Der bayrische Pizzahersteller „Franco Fresco“ überrascht in einem neuen Werbespot mit dem Aufruf zum Boykott der eigenen Produkte. Da die Gastronomie besonders unter der Coronavirus-Pandemie leide, bittet der Hersteller seine Kunden, „zumindest in der nächsten Zeit“ weniger Tiefkühlpizza zu essen. Stattdessen wäre es derzeit wichtiger, kleinere Läden und Restaurants zu unterstützen. „Helft eurem Lieblingslokal!“, heißt es in dem Werbespot weiter.

Tiefkühlpizzahersteller: „Helft eurem Lieblingslokal!“

In einem Interview mit der Online-Plattform „Watson“ erklärte Michael Götz, Marketingchef des Unternehmens, den Hintergrund des Werbespots: „Ich finde, dass es als Marke wichtig ist, Haltung zu zeigen. Wir sehen, wie die Gastronomieszene durch Corona leidet.“ Das Unternehmen wolle mit dem Video ein „schönes Zeichen“ setzen: „Wenn ein Tiefkühlpizzenhersteller sagt: „Esst lieber draußen“, dann ist das schon eine Botschaft.“

Gustavo_Gusto_EsstWenigerTiefkhlpizza-307680-detailnp
Statt die Tiefkühlpizza des Unternehmens zu essen, sollten sie lieber die lokale Gastronomie unterstützen.

Während der Corona-Pandemie sei die Nachfrage an „Gustavo Gusto“-Pizzen deutlich gestiegen. Wie er „Watson“ weiter sagte, erhoffe sich Götz eine positive Nachwirkung des Werbespots: „Wir glauben schon, dass das einen positiven Effekt auf die Marke haben kann, wenn es eben glaubwürdig und ehrlich ist. Uns ist es generell wichtig, nachhaltig eine Marke zu schaffen, die für etwas steht.“

VIDEO: „Esst weniger Tiefkühlpizza“

Und die Botschaft scheint anzukommen. Unter dem Video, das auch bei Facebook gepostet wurde, äußern sich Kunden der Marke durchweg positiv über den Werbespot. „Euer Unternehmen ist einfach der Hammer. Da sieht man, dass es auch ohne Profitgier und mit Herz am rechten Fleck läuft“, schreibt etwa ein Nutzer. „Ihr zeigt wahre Größe“, lautet ein anderer Kommentar.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…