Kröswang: Frische Bestnoten von den Kunden

Hervorragendes Zeugnis: Über 300 Kunden haben dem Frische-Lieferanten Kröswang bei der jährlichen Kundenbefragung Bestnoten in 14 Kategorien ausgestellt.
Mai 24, 2017

Auf dem richtigen Weg

Traditionell im Frühling führt Kröswang seine jährliche Kundenbefragung durch. „Wir haben den Anspruch, unser Service laufend weiterzuentwickeln, deshalb brauchen wir regelmäßiges Kundenfeedback“, so Manfred Kröswang, Geschäftsführer des führenden österreichischen Lebensmittelgroßhandel-Unternehmens Kröswang, und fügt hinzu: „Am wichtigsten sind und bleiben persönliche Gespräche, aber Umfragen sind ein hervorragendes Instrument für die strukturierte Erfassung der Kundenzufriedenheit“.

Bestnoten von den Kunden

Konkret bewertet haben Kröswang-Kunden 14 Kategorien, angefangen von Frische und Lieferzuverlässigkeit über Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Betreuung und Online-Shop.

Die Kunden konnten pro Kategorie 1 bis 6 Sterne vergeben – das Ergebnis: „Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über 5 Sternen bewertet. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zieht sich also über den gesamten Unternehmensbereich, es gibt keinen Ausreißer nach unten“, freut sich Manfred Kröswang.

Die zentralen Unternehmensbereiche Frische (5,5 von 6 Sternen) und Lieferzuverlässigkeit (5,6) wurden von den Kunden hervorragend bewertet, der Slogan „Frische bringt’s“ ist ganz offensichtlich kein leeres Versprechen.

Dass die persönliche Betreuung bei Kröswang passt zeigen die Spitzenbewertungen für Telefonverkäuferinnen (5,8) und Frische-Lieferanten (5,7). „Wir haben teilweise euphorisches Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen“, so der Geschäftsführer, „das freut mich besonders und zeigt, dass uns als Familienbetrieb ein besonderer Spirit auszeichnet“.

Die Gesamtzufriedenheit aller befragten Kröswang Kunden beträgt 5,4 von 6 Sternen, die Weiterempfehlungsrate 98 Prozent. „Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag weiterhin täglich unser Bestes zu geben, damit unsere Kunden auch in Zukunft die zufriedensten der Branche sind“, so Manfred Kröswang.

Über Kröswang

Kröswang beliefert über 12.000 Gastronomiebetriebe und Großküchen in ganz Österreich und Süddeutschland mit frischen und tiefgekühlten Lebensmitteln. Das Sortiment des Frische-Lieferanten reicht von Fleisch, Geflügel und Fisch über Gemüse, Salate und Convenience bis hin zu Gebäck, Molkereiprodukten und Fetten.

Das Familienunternehmen aus Grieskirchen beschäftigt über 350 Mitarbeiter und erreichte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 182,4 Mio. Euro. Der firmeneigene Fuhrpark aus 110 hochmodernen Frische-LKWs legt jährlich mehr als 5,6 Millionen Kilometer zurück und liefert Lebensmittel für 150 Mio. zubereitete Menüs pro Jahr.

www.kroeswang.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…