Mario Lohningers neues Restaurant

Österreichischer Genuss in Mitten von Frankfurt: Lohninger eröffnete sein neues Gasthaus, das „Lohninger”.
November 13, 2015

phpOjY897

Am 11. März eröffnete das „Lohninger” in der Schweizer Straße in Frankfurt zum ersten Mal seine Tore. Mario Lohninger lädt in seinem Gasthaus mit Wiener Charme zum Verweilen ein. „Der Begriff des Gasthauses hat für mich etwas sehr Familiäres, jeder ist hier willkommen. Dieses Gefühl möchte ich meinen Gästen vermitteln“, so Lohninger, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinen Eltern, Erika und Paul Lohninger, leitet.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche warten auf die genussfreudigen Gaumen der Gäste. Neben den Klassikern wie Wienerschnitzel, Tafelspitz, Kaspressknödel und Palatschinken offerieren Lohninger und Benjamin Jochum, sein zweiter Küchenchef neben ihm, auch zeitgemäß interpretierte Bestseller der K&K-Küche.

So erfreuen Schmankerl wie „in Rotwein geschmorter Kavalierspitz“ oder „Forellenstrudel mit Pariser Champignon und Grünem Veltliner” Frankfurter Feinspitze. Zusätzlich zu den à la carte-Menüs werden auch Tagesgerichte, das „Chefmenü” und ein „Radezky Menü”, für alle die es eilig haben, angeboten. Am Nachmittag verwandelt sich das Restaurant mit Wiener Jugenstilelementen, in ein traditionelles Wiener Kaffeehaus mit Sachertorte, Kaiserschmarrn und Bret’l Jaus’n.

Der mit 48 Sitzplätzen ausgestattete Genussbereich verfügt zudem über einen Private Dining Room mit 10 bis 25 Plätzen. Am Abend wartet das Frankfurter-Wiener Wirtshaus mit der Fine-Dining-Schiene auf. Eine umfangreiche Weinkarte mit sorgfältig ausgewählten Weinen aus Österreich und Deutschland komplettiert das Angebot.

„Im Lohninger kochen wir hemmungslos. Es ist meine neueste Restaurant-Leidenschaft mit viel österreichischer Seele”, so Lohninger über sein viertes Restaurant. Er versucht hier seine Heimat einem internationalen Publikum schmackhaft zu machen und die Kultur und Traditionen, Österreichs Küche zu präsentieren.

„Lohninger”
Schweizer Straße 1
D-60594 Frankfurt
Tel.: +49 (0)6924 755 78 60
www.lohninger-restaurant.de

Fotos: Studiofünfundachzig Christine Beneke

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…