Mit dem Auto vor die Suite

Das neue Carloft-Hotel in Düsseldorf machts möglich.
Oktober 20, 2015 | Fotos: Carloft

Carloft-Hotel in Düsseldorf

Hotelparkplatz? Kein Problem im derzeit errichteten Hotel in Düsseldorf-Flingen. Mehr noch: In dem Hotel, dessen Eröffnung für das erste Quartal im Jahr 2017 geplant ist, können Gäste mit dem Auto direkt vor ihre Hotelzimmer fahren. Dazu machen sich die Betreiber des Hotelprojekts, Carloft Hotels Management GmbH, das Konzept der Firma Carloft, nämlich den gogenannten Car-Lift, zunutze.

Unter den insgesamt 178 Zimmern befinden sich 34 Car-Suiten. Geschäftsführer des Carloft Hotels Management, Elmo Hagendorf, ist der Meinung: „Mit dem Auto bis vor die Suite zu fahren, ist nicht nur etwas für Autofreaks“. Er denkt dabei auch an Gäste mit Gehbehinderung, die so barrierefrei in ihr Zimmer gelangen, oder bereits schlafende Kinder von spät ankommenden Familien. Auch Geschäftsreisende, die wertvolle Gegenstände in ihrem Auto transportieren, wissen so ihre Ware in sicherer Nähe.

Einzig der endgültige, offizielle Name des Hotels ist noch nicht bekannt, dem bei der Bezeichnung Carloft-Hotel soll es nicht bleiben. Das Hotel soll unter einer anderen Marke auftreten, die noch nicht bekanntgegeben wurde. Auch weitere Standorte des Hotels sind in Planung, die noch unter Geheimhaltung stehen – bekannt ist nur, dass laut Geschäftsführer Hagendorf eine „zügige Expansion“ angstrebt wird.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…