O’Naturel – Erstes Nackt-Restaurant in Paris

In der Rue Gravelle in Paris eröffnet das erste Nackt-Restaurant Frankreichs. Im für 40 Gäste ausgelegten Restaurant darf lediglich das Personal Kleidung tragen.
Dezember 21, 2017 | Fotos: Shutterstock

FKK-Fans dürfen sich freuen: In der Stadt der Liebe öffnete vor Kurzem das allererste Restaurant, in dem man splitternackt willkommen ist. Das einzige Kleidungsstück, welches der Gast anbehalten darf sind seine Socken – wer mag schon kalte Füße? Für Frauen machen die Gastronomen eine Ausnahme: Sie dürfen auf Wunsch ihre Straßenschuhe anbehalten. Männern und Frauen ohne Schuh-Tick werden Hausschuhe vom Restaurant gestellt. Für den Rest ihrer Kleidung, Portemonnaies und Handys stehen den Gästen Schränke bereit.
o'naturel - Nackt-Restaurant in Paris

Das Nackt-Restaurant bietet für 40 Gäste, darunter Nudisten und Neugierige, Platz. Im Restaurant sind lediglich die beiden Gastronomen und Zwillingsbrüder Mike und Stephane Saada sowie Kellner und Köche angezogen. Hier steht die Hygiene im Vordergrund. Die nackten Gäste brauchen sich jedoch um die Schaulustigen vor den Fenstern des Restaurants nicht zu Sorgen, denn mehrere Vorhänge schirmen die Insassen von der Außenwelt ab.

Das O’Naturel

Das O’Naturel, zu Deutsch „natürlich“, wurde von den Brüdern Saada ins Leben gerufen. Das von außen unscheinbare Restaurant in der Rue Gravelle im 12. Pariser Bezirk liegt nahe an einem Park, der im Sommer auch einen reservierten Bereich für FKK-Anhänger bietet. Frankreich gilt als das Eldorado für jene, die sich gerne nackt in der Öffentlichkeit zeigen. Vielleicht ist das „freizügige“ Restaurantkonzept genau deshalb so erfolgreich?

Sei einzigartig und begeistere die Gastronomie und Hotellerie! Na, schon eine Idee? Hier warten neue Herausforderungen!

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…