Scandic unterstützt Save the Children

Die Hotelkette Scandic spendet 1 Million Schwedische Kronen an die Kinderrechtsorganisation Save the Children.
Mai 12, 2017

1 Million Schwedische Kronen – umgerechnet mehr als 100.000 Euro – hat Scandic an die Kinderrechtsorganisation Save the Children gespendet, wie im Rahmen der jährlichen Scandic Leadership Konferenz in Stockholm bekannt gegeben wurde. Das Geld wird dazu dienen, Flüchtlingskinder in den nordischen Ländern und Deutschland zu unterstützen.

„Qualitative Bildung ist auch in Deutschland noch nicht allen Kindern frei zugänglich. Wir freuen uns deshalb umso mehr darüber, mit Scandic die Bildungschancen vieler Kinder in Deutschland wirksam verbessern zu können,“ betont Susanna Krüger, CEO Save the Children Deutschland.

Fackellauf in Stockholm
Das Bild zeigt den Fackellauf in Stockholm, bei dem Scandic-Manager für Save the Children trommeln.

„Soziales Engagement ist schon immer ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur gewesen und unsere Mitarbeiter setzen sich regelmäßig mit sozialen Aktivitäten für die Gesellschaft ein. Es freut mich sehr, dass wir nun mit der länderübergreifenden Spende an Save the Children die Flüchtlingskinder in den skandinavischen Ländern wie auch in Deutschland unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zu einer der größten Herausforderungen der Zeit leisten können.“, sagt Michel Schutzbach, Head of Europe bei Scandic Die Kooperation mit Save the Children ist Teil des langfristigen Engagements von Scandic zur Förderung der Integration und Diversität der Gesellschaft.

Seit 2012 unterstützt Scandic die Organisation maßgeblich: Bereits mehr als 40.000 Euro gingen in den letzten Jahren an Save the Children in Syrien. Die Organisation ermöglichte dort in Partnerschaft mit drei lokalen Hilfsorganisationen die Schulbildung für 500 Kinder.

Das Geld stammte unter anderem aus dem Erlös des Verkaufs von aufbereitetem Leitungswasser in den Scandic Hotels, mit dem zusätzlich Plastikflaschen und CO2-Emissionen eingespart werden. Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation weltweit und engagiert sich seit mehr als 90 Jahren für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet.

www.scandichotels.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…