Spanische Sterneküche in London

One Aldwychs neues Hotelrestaurant eröffnet im September: Drei-Sterne-Koch Eneko Atxa bringt innovative baskische Cuisine nach London.
Juli 6, 2016 | Fotos: One Aldwych

Eneko Axta eröffnet im September neues Restaurant in London

3-Sterne-Koch Eneko Axta in London

Am 01. September eröffnet 3-Sterne-Koch Eneko Atxa im Londoner 5-Sterne-Hotel One Aldwych in Covent Garden ein baskisches Restaurant in ungezwungenem Ambiente: Eneko at One Aldwych. Gäste werden dort aber schon im August, während der Soft-Opening-Phase des Lokals, empfangen. In diesem Zeitraum zahlen sie für Gerichte nur die Hälfte. 
Der Spitzengastronom Atxa ist Kennern weltweit mit seinem Drei-Sterne-RestaurantAzurmendi in Bilbao ein Begriff, welches von The World’s 50 Best Restaurants auf Platz 16 der 50 besten Gaststätten der Welt gewählt wurde. In seiner neuen Küche wird Atxa allerdings ein einfaches, bodenständiges Konzept umsetzen, dabei jedoch seiner Vorliebe für hochwertige Zutaten und besondere Zubereitungsmethoden treu bleiben.
Auf der Karte stehen Vorspeisen wie Ibérico-Schinken und Pilz-Duxelles in Milchbrot, Spanferkel-Brioche und Schweinefüßchen-Bocatta oder Hauptgänge wie Seehecht Tempura auf baskische Art mit Roter-Pfeffer-Sauce und Petersilien-Emulsion.
Ein besonderes Augenmerk verdienen auch Atxas spannende vegetarische Gerichte, etwa Rote-Beete-Tartar oder Bomba-Reis-Risotto mit Idiazábal-Pesto. Und die Dessertkarte bietet Axtas Signature-Nachspeise an: Milchreis-Lollies mit knackigem Schokoladenüberzug und Haselnüssen.
Die Weinbar des Restaurants befindet sich auf einer Zwischenebene. Die Empfehlung hier ist ganz klar der Hauswein Gorka Izagirre Txakoli, ein spritziger Weisswein aus Atxas eigenem Anbau.

Reservierungen werden ab sofort auf www.eneko.london entgegengenommen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…