Thomas Storck nun an der Spitze von Metro Cash & Carry Deutschland

Die Metro AG meldet den neuen Chef der Geschäftsführung von Metro Cash & Carry Deutschland, der auf Axel Hluchy folgt.
April 18, 2016

Thomas Storck

Interne Personalrochade

METRO Cash & Carry Deutschland erhält eine neue Führungsspitze: Thomas Storck, derzeit Chief Solution Officer (CSO & CIO) und Mitglied des Operating Boards der METRO Cash & Carry- Holdinggesellschaft (MCC), übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung des Düsseldorfer Großhändlers. Storck löst damit Axel Hluchy ab, der auf eigenen Wunsch den METRO-Konzern verlässt.

„Mit Thomas Storck haben wir die ideale Besetzung für die künftigen Herausforderungen in unserem Deutschlandgeschäft gefunden“, sagte Pieter Boone, CEO von METRO Cash & Carry und zugleich Aufsichtsratsvorsitzender von METRO Cash & Carry Deutschland. „Thomas Storck verfügt sowohl über weitreichende Erfahrungen im Groß- und Einzelhandel sowie in der Transformation von Handelsformaten, als auch über ein breites Spektrum an Kompetenzen von Einkauf, über Finanzen bis hin zu IT und Logistik. Auch ist er Experte für Digitalisierung und Multi-Channel-Handel, also ein wichtiges Feld für unsere zukünftigen Aktivitäten. Thomas Storck wird die Multi-Channel-Ausrichtung von METRO Deutschland auf die Kundengruppen Hotellerie, Restaurants und Caterer sowie auf kleine Händler und Dienstleister noch stärker vorantreiben.“

„Zugleich möchten wir Axel Hluchy für seine Leistungen und seinen Einsatz bei der METRO danken“, fügte Boone hinzu. „Mit ihm verlieren wir einen langjährigen, sehr engagierten und erfolgreichen Manager, der sowohl international als auch im Deutschlandgeschäft viel bewegt hat.“ Axel Hluchy (51) verlässt die METRO GROUP nach rund 19-jähriger, erfolgreicher Tätigkeit in verschiedenen leitenden Positionen auf eigenen Wunsch, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. Er war unter anderem Geschäftsführer der METRO in der Ukraine sowie in Tschechien und der Slowakei.

Das ist der „Neue“

Thomas Storck (47) ist seit 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im Handel tätig. Als Finanzchef gehörte er bereits von 2002 bis 2007 der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland an, bevor er zum Chief Innovation Officer der METRO AG berufen wurde.

Von 2008 bis 2014 war Storck Mitglied der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH, zuständig für die Bereiche Finanzen, Logistik und IT und später zudem für Einkauf, Nachhaltigkeit und Multi-Channel. Im Oktober 2014 wechselte er als Chief Solution Officer (CSO & CIO) zu METRO Cash & Carry und rückte im Mai 2015 in gleicher Funktion in das internationale Führungsgremium des Großhändlers, das Operating Board, auf.

Zusätzlich zu seiner Karriere bei der METRO GROUP sammelte Thomas Storck von 2000 bis 2002 Erfahrungen im Silicon Valley als Geschäftsführer der Internetbasierten Handelsplattform GlobalNetXChange.
Über die Nachfolge von Thomas Storck als CSO & CIO wird in Kürze entschieden.

www.metro.de

www.metro.de

METRO Cash & Carry Deutschland erhält eine neue

Führungsspitze: Thomas Storck, derzeit Chief Solution Officer (CSO & CIO) und

Mitglied des Operating Boards der METRO Cash & Carry- Holdinggesellschaft

(MCC), übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Gesch.ftsführung des

Düsseldorfer Großhändlers. Storck löst damit Axel Hluchy ab, der auf eigenen

Wunsch den METRO-Konzern verlässt.

METRO Cash & Carry Deutschland erhält eine neue

Führungsspitze: Thomas Storck, derzeit Chief Solution Officer (CSO & CIO) und

Mitglied des Operating Boards der METRO Cash & Carry- Holdinggesellschaft

(MCC), übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Gesch.ftsführung des

Düsseldorfer Großhändlers. Storck löst damit Axel Hluchy ab, der auf eigenen

Wunsch den METRO-Konzern verlässt.

Thomas Storck wird die Multi-Channel-Ausrichtung

von METRO Deutschland auf die Kundengruppen Hotellerie, Restaurants und

Caterer sowie auf kleine Händler und Dienstleister noch stärker vorantreiben.“

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…