Bewegung in der Gastro-Szene läutet das neue Jahr ein

Der Jahreswechsel ist für viele ein Anlass, sich neu zu finden. Diese prominenten Köpfe stellen sich 2023 neuen Herausforderungen.
Dezember 23, 2022 | Fotos: beigestellt, Kirchberger Photography

„Ich werde mich erst einmal sammeln“, sagt Spitzenkoch Christopher Koller nach einem für die Branche besonders turbulentem Jahr. Der zuletzt in der Steiermark tätige Haubenkoch hat große Pläne für die Zukunft. Ein eigenes Fine-Dining-Konzept soll es werden, um seine Visionen zu verwirklichen, bevorzugt im großstädtischen Milieu. Vienna calling! Bis er die geeignete Location gefunden hat, wird er als rechte Hand von Roman Artner im 2-Hauber Pichlmaiers zum Herkner fungieren.

christoph-koller
Spitzenkoch Christopher Koller zieht es in die Hauptstadt

„Ich werde mich erst einmal sammeln“, sagt Spitzenkoch Christopher Koller nach einem für die Branche besonders turbulentem Jahr. Der zuletzt in der Steiermark tätige Haubenkoch hat große Pläne für die Zukunft. Ein eigenes Fine-Dining-Konzept soll es werden, um seine Visionen zu verwirklichen, bevorzugt im großstädtischen Milieu. Vienna calling! Bis er die geeignete Location gefunden hat, wird er als rechte Hand von Roman Artner im 2-Hauber Pichlmaiers zum Herkner fungieren.

christoph-koller
Spitzenkoch Christopher Koller zieht es in die Hauptstadt

Personelle Veränderungen gibt es auch in einem der besten Restaurants des Landes, dem Ikarus im Hangar-7. Keine Angst: der französische Charme, den Executive Chef Martin Klein dem Salzburger Gourmettempel einhaucht, bleibt uns auch im neuen Jahr erhalten. Im Servicebereich munkelt man aber über einen Abgang. Der Stellvertretende Restaurantleiter Maximilian Bozzo-Rath, auch liebevoll genannt „Der Max vom Hangar“, steht immer mit einer Flasche Wein bereit. Nur künftig wohl nicht mehr im Ikarus. Insidern zufolge geht es in die Selbstständigkeit.

max-bozzo-rath-e1671795819871
Maximilian Bozzo-Rath verabschiedet sich als Stv. Restaurantleiter des Ikarus

Vom Fußballplatz aufs Sternegastronomie-Parkett im Münchner Westend: Der Salzburger Jürgen Haberle machte sich als Gastgeber und professioneller Glücklichmacher im ultraangesagten Nikkei-Kitchen-Bar-Klub-Hybrid Izakaya einen Namen. Nach etwa fünf Jahren soll er sich allerdings verabschieden. Ob neue Projekte in der Pipeline sind? Noch darf man nichts verraten, wir halten euch aber – wie gewohnt – auch im neuen Jahr auf dem Laufenden.

Jürgen-Haberle-e1671795923673
Um Jürgen Haberle vom Izakaya in München rankt sich die Gerüchteküche

Bereit für Deinen Karrieresprung im neuen Jahr? Finde die besten Jobs der Gastronomie und Hotellerie HIER.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…