Deutscher Küchenchef in Luxusresort auf den Malediven

Joachim Textor ist der neue Executive Chef in den Anantara Kihavah Maldives Villas. Der gebürtige Deutsche kochte bereits in 93 Ländern.
Oktober 19, 2023 | Fotos: Anantara Kihavah

Das Beste kommt noch. Das Leben ist eine Reise und kein Ziel“, ist der Joachim Textor überzeugt. In seiner 40-jährigen Berufslaufbahn kochte er bereits in 93 Ländern und unzähligen Luxushotels. Seine nächste Station ist besonders beeindruckend: Er übernimmt die kulinarische Leitung im Luxus-Villenresort Anantara Kihavah auf den Malediven, das unter anderem ein spektakuläres Unterwasser-Resort beherbergt.

Chef-Joachim-Textor-Executive-Chef-at-Anantara-Kihavah-scaled
Von Bad Krozing in die weite Welt: Joachim Textor setzt seine gastronomische Entdeckungsreise auf den Malediven fort

Das Beste kommt noch. Das Leben ist eine Reise und kein Ziel“, ist der Joachim Textor überzeugt. In seiner 40-jährigen Berufslaufbahn kochte er bereits in 93 Ländern und unzähligen Luxushotels. Seine nächste Station ist besonders beeindruckend: Er übernimmt die kulinarische Leitung im Luxus-Villenresort Anantara Kihavah auf den Malediven, das unter anderem ein spektakuläres Unterwasser-Resort beherbergt.

Chef-Joachim-Textor-Executive-Chef-at-Anantara-Kihavah-scaled
Von Bad Krozing in die weite Welt: Joachim Textor setzt seine gastronomische Entdeckungsreise auf den Malediven fort

Seine Karriere begann Textor in führenden Hotels in der Schweiz. Anschließend ging er auf gastronomische Entdeckungsreise, wo er als Küchenchef in einigen der renommiertesten Hotelketten der Welt wie Hilton, Mandaron Oriental und Shangri-La Erfahrungen sammelte. 2013, als das Anantara Dubai The Palm Resort eröffnete, fungierte er dort als kulinarischer Leiter. Textor durfte im Laufe seiner Karriere vielen berühmten Persönlichkeiten aus Politik, Showbiz und Adel auftischen, darunter George W. Bush und Angela Merkel.

Weil der ebenso lebensfrohe wie umtriebige Badener schon immer gern über den Tellerrand lugte, erweitert er sein ausgezeichnetes kulinarisches Repertoire nun auf den Malediven. Joachim Textor ist überzeugt: „Das Beste kommt noch. Das Leben ist eine Reise und kein Ziel.“ Die Station im exklusiven Fünf-Sterne-Inselresort Anantara Kihavah Maldives im UNESCO-geschützen Baa-Atoll dürfte auch für den weitgereisten Textor ein Highlight sein.

Anantara-Kihavah-SSFS-Overwater-Dining-complex-scaled

Die 80 Villen mit einer Größe zwischen 829 und 3.000 Quadratmeter thronen entweder über dem Indischen Ozean oder genießen privaten Strandzugang; ein Maximum an Luxus bieten die fünf Beach Pool Residenzen. Darüber hinaus gilt das hauseigene Korallenriff als eines der schönsten Tauchreviere der Welt. Gastronomisch bewegt sich das Resort mit dem Unterwasser-Restaurant SEA samt Unterwasser-Weinkeller und dem Restaurant SKY ebenfalls auf Top-Niveau. Beide sind nun das Genuss-Reich von Textor.

www.anantara.com/de/kihavah-maldives

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…