Führungswechsel bei Gastronomie-Großhandel Metro Österreich

Per 1. Februar ist Thierry Guillon-Verne neuer CEO von Metro Österreich. Er folgt auf Xavier Plotitza.
Jänner 25, 2024 | Fotos: METRO Österreich

Der 53-jährige Franzose Thierry Guillon-Verne war zuletzt CEO von Metro Ungarn und folgt auf Xavier Plotitza, der Metro Österreich als Generaldirektor seit November 2018 führte und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Metro-Konzerns widmen wird.

ThierryGuillon-Verne_2024-scaled
Thierry Guillon-Verne ist neuer Metro-CEO

Guillon-Verne, der bis 2009 bei der Carrefour-Gruppe tätig war, trat im Juni 2010 als kaufmännischer Direktor und Mitglied der Geschäftsführung bei Real Rumänien ein, bevor er im Mai 2013 als Division Manager Special Projects zu Real Deutschland wechselte. Im Juli 2014 wurde Guillon-Verne zum Division Manager Marketing-Strategy & Eigenmarken ernannt und im Oktober 2016 übernahm er die Verantwortung als General Manager Sales Region West bei der Real GmbH. Im Mai 2019 wechselte er als CEO zu Metro Kroatien, bevor er im Oktober 2020 die Position des CEO von Metro Ungarn übernahm.

Unser großes Interview mit dem scheidenden CEO Xavier Plotitza gibt es hier zum Nachlesen.

www.metro.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…