Neuer Chefkoch im Coquillade Provence Resort & Spa

Der talentierte 33-jährige Pierre Marty übernimmt als Chefkoch die kulinarische Leitung in den drei Restaurants und zwei Bars des Coquillade Provence Resort & Spa.
Feber 8, 2023 | Fotos: beigestellt

Praktisch seit seiner Kindheit sei klar gewesen, dass er irgendwann einmal etwas mit Kochen machen möchte. Seine Vita beindruckt – seine Ausbildung absolvierte Marty in dem mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Louis XV in Monaco, wo er „Chef de Partie“ wurde, bevor er im Belle Rive an der Seite von Pascal Bardet – einem seiner Mentoren – die Stelle des „Second“ annahm.

LaCoquillade-Portraitsdechefs-b-2-scaled-e1675861834467
Pierre Marty übernimmt die Leitung der drei Restaurants im Luxusresort Coquillade

Praktisch seit seiner Kindheit sei klar gewesen, dass er irgendwann einmal etwas mit Kochen machen möchte. Seine Vita beindruckt – seine Ausbildung absolvierte Marty in dem mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Louis XV in Monaco, wo er „Chef de Partie“ wurde, bevor er im Belle Rive an der Seite von Pascal Bardet – einem seiner Mentoren – die Stelle des „Second“ annahm.

LaCoquillade-Portraitsdechefs-b-2-scaled-e1675861834467
Pierre Marty übernimmt die Leitung der drei Restaurants im Luxusresort Coquillade

Von Monaco bis Ducasse

Im Jahr 2015 folgte der große Wechsel mit einer neuen Herausforderung in Qatar, wo er im Museum für Islamische Künste Sous-Chef Exécutif wurde. Pierre Marty erwies sich bereits nach kürzester Zeit als ein Meister der Kunst in der Veredelung von Produkten, egal zu welchem Anlass. Vom hochwertigen Feinschmecker-Diner über einen gesunden Snack bis hin zum Bankett mit Hunderten Personen.

2018 eröffnete Pierre Marty für Alain Ducasse das Restaurant „Morpheus“ in Macau, wo er nach nur fünfeinhalb Monaten bereits 2 Michelin-Sterne erkochte.

Das Rezept eines solch rasend schnellen Erfolges? Die kompromisslose Wahl der besten Zutaten, die perfekt abgestimmten Garvorgänge und Zubereitungsarten, insbesondere durch den Einsatz von Gewürzen, die er bei seinen zahlreichen Reisen (Qatar, Indien, China, Sichuan …) entdeckte und sie gekonnt als besonderen Twist seinem Können beifügt.

2020 ging es zurück nach Paris, wo er das Restaurants Ducasse sur Seine übernimmt, bis es ihn schließlich am 23. Januar 2023 ins Coquillade zieht. Das Relais & Châteaux verfügt über 3 Restaurants und 2 Bars und freut sich, mit der Ankunft von Pierre Marty ein neues kulinarisches Kapitel aufzuschlagen.

coquillade.fr/de

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…