Neuer Gastronomie-Manager in exklusivem Wiener Private Members Club

Der von Johann Kattus gegründete Club Am Hof 8 hat einen neuen Managing Director Gastronomie.
April 8, 2024 | Fotos: leisure communications/Christian Jobst

Erstmals seit seiner Eröffnung im Herbst 2022 besetzt der Private Members Club „Am Hof 8“ die Position des Managing Directors Gastronomie. Für die Führungsposition kann Gründer Johannes Kattus mit Hans-Peter Ertl einen Gastronomen, erprobten Sommelier und Manager mit langjähriger Erfahrung gewinnen.

01_Ertl_Kattus-scaled
Hans-Peter Ertl und Johannes Kattus

Erstmals seit seiner Eröffnung im Herbst 2022 besetzt der Private Members Club „Am Hof 8“ die Position des Managing Directors Gastronomie. Für die Führungsposition kann Gründer Johannes Kattus mit Hans-Peter Ertl einen Gastronomen, erprobten Sommelier und Manager mit langjähriger Erfahrung gewinnen.

01_Ertl_Kattus-scaled
Hans-Peter Ertl und Johannes Kattus

Ertl ergänzt das Management-Team mit Elena Hofman (Head of Events & Operations) und Chef de Cuisine Michael Piroska.

In seiner neuen Position verantwortet Ertl die gesamte Kulinarik und Hospitality des Clubs: zwei Restaurants, zwei Bars, eine Rooftop Bar, ein Nachtclub, Lounges, Conference Rooms und Co-Working-Räumlichkeiten.

„Kompromisslose Qualität und charmante Individualität sind die kulinarischen Ansprüche im Private Members Club, der seinen Mitgliedern ein zweites Zuhause ist und eine in Wien einzigartige Atmosphäre bietet“, sagt Ertl. „Gemeinsam mit dem herausragenden und engagierten Team werde ich die Kulinarik im Spannungsfeld zwischen Internationalität und Regionalität weiterentwickeln. Mein besonderes Augenmerk gilt, der Tradition des Hauses entsprechend, der Weinkarte.“

Ertl, geboren in der Steiermark, absolvierte die Tourismusfachschule Bad Gleichenberg und verschiedene Ausbildungen, darunter eine Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten mit Spezialisierung auf die Küche im Sporthotel Teichwirt auf der steirischen Teichalm. Er sammelte Erfahrung in verschiedenen gastronomischen Betrieben, bevor er als Food & Beverage Director im Wine and Spa Resort Loisium Südsteiermark tätig war. Ertl arbeitete auch als Restaurantleiter und Head Sommelier im mit fünf Hauben und drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Relais & Châteaux Restaurant Amador. Zudem war er im Zwei-Sterne-Michelin-Restaurant Relais & Châteaux Heinz Winkler im bayerischen Aschau im Chiemgau als Restaurantleiter tätig. Vor seinem Wechsel in den Private Members Club Am Hof 8 war Ertl als Food & Beverage Director im Hotel The Ritz-Carlton Vienna tätig, wo unter anderem das renommierte internationale Steakhouse „Dstrikt“ sowie das Michelin-Restaurant „Pastamara“ und verschiedene Bars unter seiner Leitung standen.

amhof8.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…