Alles zu "Fleisch"


News
In-vitro-Fleisch: Erste Zulassung für Laborfleisch in den USA
Kultiviertes Fleisch ist sicher zu essen, stellte die US-Lebensmittelbehörde FDA fest. Damit ist der Weg für den Markteintritt geebnet.
News
Warum die Wartezeit für diese gefrorenen Kobe Kroketten +30 Jahre beträgt
Rindfleisch-Kroketten, die so gut sind, dass sie nach der Bestellung erst 32 Jahre später geliefert werden? Das steckt hinter dem Hype auf das Kobe-Tiefkühlgericht.
News
Streit in Freiburg: Schulessen nur noch vegetarisch
Die Stadt Freiburg serviert in ihren Kitas und Grundschulen im kommenden Schuljahr nur noch fleischloses Essen. Nicht alle sind begeistert.
News
Wildwochen mit Biberratte: Warum die Zubereitung von Nutria gelernt sein will
Die Nutria stammt ursprünglich aus Südamerika. In Deutschland gilt die invasive Art als störend – und jetzt auch als Delikatesse.
News
Bestes Ribeye: Albers Food und Jack’s Creek bei World Steak Challenge ausgezeichnet
Zum wiederholten Mal räumt Edelfleischimporteur Albers mächtig bei der World Steak Challenge ab. Alles über das beste Steak der Welt.
News
Oktoberfest: Fleischlose Optionen fast überall
Beim Münchner Oktoberfest denkt man an Weißwurst und Haxn – doch 2022 kommen auch Veganer auf ihre Kosten.
News
Schonfrist für Foie Gras in New York
2019 beschloss New York ein Verbot für Gänsestopfleber. Warum die Delikatesse dort trotzdem noch serviert wird.
Sponsored Article
Redefine Meat ab Mitte September in allen The Ash Restaurants
Nachhaltiges New-Meat™ auf pflanzlicher Basis: The ASH Restaurant & Bar erweitert die Speisekarte deutschlandweit.
News
Extrem-Aging: So schmeckt das älteste Bison-Fleisch der Welt
In Alaska wurde ein gut erhaltener Bison gefunden, der vor 50.000 Jahren gestorben ist. Forscher machten den Geschmackstest.
Sponsored Article
Wiesbauer Gourmet: Gut Ding braucht Weile
Wiesbauer Gourmet ist nicht nur einer der größten Fleischlieferanten Österreichs, sondern hat auch in Sachen Dry Aged Fleisch die Nase ganz weit vorne.
Artikel
Der Herr des Dry Age
Alle kennen es, alle lieben es. Oder zumindest fast alle. Wovon die Rede ist? Vom Dry Aged Beef, vom trockengereiften Rindfleisch also, das zu Beginn der 2000er-Jahre aus den USA…
News
Mehrheit findet, Fleischkonsum sollte reduziert werden
Eine neue Umfrage zeigt, dass nur sechs Prozent der Österreicher auf Fleisch verzichten. Dabei findet weniger als die Hälfte Haltungsbedingungen von Nutztieren in Ordnung.
News
Fleisch wird wieder billiger, aber nicht alle sind glücklich
Trotz Inflation hat der Lebensmitteldiscounter Aldi die Fleischpreise gesenkt. Schweinehalter kritisieren die Preispolitik.
Experten-Talks
Gastro-Chef der Rinderbörse: „Ich mag diese Marken, nicht nur weil sie von uns sind, sondern weil sie echt gut sind“
Die Österreichische Rinderbörse entwickelt Qualitätsprogramme (im Verbund mit der ARGE Rind), nach denen heimische Landwirte Rindfleisch in Spitzenqualität produzieren.
Experten-Talks
Albers Co-Inhaber Frank Albers setzt nur auf Fleischkultur auf höchstem Niveau!
Albers gilt als DER Pionier in Sachen Fleischkultur. Co-Inhaber Frank Albers erklärt, was das Unternehmen einzigartig macht und welche Pläne es für die Zukunft gibt.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…