#5 Josef Cocktail Bar

Der Weltstadt-Klassiker
Mai 31, 2022

Eine Bar, die ebenso gut in internationalen Metropolen wie New York, London oder Paris angesiedelt sein könnte hat sich da wohl in die Sterngasse 1 verirrt – Gott sei Dank! Dank aber auch an das steirische Bar-Duo Andrea Hörzer und Philipp M. Ernst, welches das Konzept 2019 realisierte und ein Jahr später mit der „Josef Highball“ gleich daneben gelegen ebenfalls begann für Furore zu sorgen.01_Josef-Cocktailbar_Foto-Credit-Adrian-Almasan-Philipp-M.-Ernst-e1653391226695

Die „Josef“ bietet dem „Gast ab 35“ ein klassisches Cocktailfeeling im gediegenen Wiener Barock-Ambiente. Und, sollte vom Barhocker nebenan der intensive Duft von Chanel betören, muss es sich nicht unbedingt um die Sitznachbarin handeln: Bareigner Ernst experimentiert gerne mit neuen Duftkreationen und hat neuerdings auch einen „Coco Mademoiselle“ auf der Karte stehen. Ein Signatur Cocktail, der 1:1 dem Aroma des legendären Chanel-Parfums nachempfunden ist. Klassische Atmosphäre kann eben auch ziemlich kreativ, modern und international ausgelegt werden!

Sterngasse 1, 1010 Wien
www.josef-bar.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…